Habe ich Haarausfall?..?..?w?

6 Antworten

Ein gesunder Mensch verliert am Tag bis zu 200 Haare.

Erst wenn es dauerhaft mehr sind oder die Haare büschelweise ausfallen, solltest du zum Dermatologen gehen.

Die 3 fache Menge läge eventuell über 100 Haaren, die täglich bei einem Menschen ausgehen können.

Da müsstest Du mal die Haare zählen.

Sind es täglich mehr als 100 Haare, würde ich einen Termin beim Hautarzt vereinbaren.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fragen1233377
Fragesteller

Ich hatte vor 4 Monaten eine bio keratin haarglättung, kann es vllt daran liegen? Es war nichts chemisches

DianaValesko  01.03.2023, 22:56
@Fragen1233377

Ja, das strapaziert, Du könntest Deinen Haaren Arganöl zuführen, 1-2 Tropfen im handtuchtrockenen Haar.

Fragen1233377
Fragesteller
@DianaValesko

Ja ich hab alles gemacht , Rosmarin Wasser und Öl , jojoba Öl und argan Öl in den Spitzen , jeden Tag gerstengras getrunken, nichts passiert mache das schon seid 6 Monaten , dass muss doch heißen dass es wegen dem keratin ist weil ich davor keine Beschwerden hatte , aber davor hatte ich ja auch afro locken und hab die nur einmal die Woche gekämmt.

DianaValesko  02.03.2023, 00:16
@Fragen1233377

Ich sehe verschiedene Haarlängen, wie abgebrochen, oder abgeschnitten.

Alles Gute für Dich.

Hallo, geh mal zum Hautarzt und lass deine Blutwerte testen, vielleicht hast du ja einen Vitamin Mangel

100 Haare pro Tag ist normal.

Pro Tag verliert der Mensch 300 Haare das ist vollkommen normal.