Nach dem Haare waschen:Was zuerst?

4 Antworten

Haare zuerst kämmen, dann geht es einfach sehr viel besser die Haare nach dem Föhnen zu kämmen.

(Ist jedenfalls bei mir so)

Aber ich habe mal gehört, dass man nasse Haare nicht gleich kämmen soll. Aber bin mir nicht so sicher ob das stimmt.

Schokokeks9000  31.03.2024, 20:30

Haare sind im nassen Zustand viel empfindlicher und brechen schneller ab, deswegen sollte man seine Haare nur im trockenen Zustand kämmen oder sehr vorsichtig sein :)

  1. Haare kämmen
  2. Haare scrunchen
  3. Haare Diffusen

Aber ich habe ja auch leichte Locken also kann ich nicht mitreden :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Haare

Erst kämmen. Später geht es nicht so gut.

Schokokeks9000  31.03.2024, 20:29

Wenn du glatte Haare hast empfehle ich dir lieber im trockenen Zustand von unten nach oben zu kämmen. Im nassen Zustand sind die Haare viel empfindlicher und brechen schneller ab.

Nur kämmen und von selbst trocknen lassen. Fönen immer schlecht für die Haare und ihre Qualität.