wie viel Haare verliert ihr ca beim Haare waschen (an die Frauen)?

5 Antworten

Ich kanns gar nicht zählen. Nachdem Duschen muss ich erstmal den Abfluss frei machen, nachdem kämmen kann ich mit der Bürste kuscheln und tägliches saugen ist auch Pflicht, sonst habe ich einen haarigen Teppich statt Laminat.

Lass mal deine Blutwerte beim Dermatologen testen. Bei mir ist es familiär bedingt, wir haben alle sehr dickes und schweres Haar, die Haarwurzeln sind einfach zu schwach für lange Haare, aber ich möchte mich von meinem langen Haaren nicht trennen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bis zu 100 Haare am Tag zu verlieren, das ist normal.

Aber anscheinend hast du mehr Haare gezählt. Vielleicht hast du eine Mangelerscheinung. Lass mal eine Blutkontrolle und einen Vitaminspiegel machen.

Das ist zuviel und solltest du mit deinem Arzt abklären.

Ich verliere beim Waschen und Frisieren mehr, als an dem Tag danach, wo ich nur frisiere. Letztendlich merkt man doch, ob die Haare insgesamt weniger werden.

verlierst du auch so viele wie ich?

@verreisterNutzer

Ich habe schon lange nicht mehr gezählt. In meinem Alter werden die Haare nunmal meistens etwas dünner und ich brauche mich ja nur an meine Mutter erinnern.

80-100 Haare am Tag zu verlieren ist normal.