Wie oft Haare waschen faul?

10 Antworten

leave in kur, föhnen nur im winter weil zu faul ansonsten, kämmen tu ich sie nur vorher trocken, da das nass ja ewig dauert. ich bin auch oft zu faul zum kämmen, da gibt es aber coole sprays, die dann helfen das durchzubürsten. kämmen, waschen zweimal die woche. föhnen nur wenn ich muss (erkältung etc.)

Jeden Tag waschen ist zu viel! Jeden zweiten Tag eigentlich auch. Je öfter man Haare wäscht, desto schlechter ist das für die Haarstruktur. Zu oft Waschen schädigt das Haar und die Haut und kann zur Austrocknung führen.

Solange du keinen Juckreiz hast, keine Schuppen und du damit zufrieden bist, reicht es die Haare nur alle 2 Wochen zu waschen.

Viele Frauen waschen sich lange Haare 2 Mal pro Woche mit Shampoo. Das sollte reichen wenn man nicht unangenehm auffallen will.

Föhnen kannst du komplett weglassen, denn es macht die Haare kaputt.

Bei mir sind die Haare nach 2 Tagen schon total fettig und jucken.

0

mir geht es genauso.

sobald sie fettig und ungepflegt aussehen wasch sie. wer schön sein will muss investieren ;)

tipp: mit einem trockenshampoo für den haaransatz kannst du auch nachhelfen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wasche meine auch nur, wenn sie fettig sind und wo hin muss/will.

Solange sie nicht fettig sind und gepflegt aussehen, ist doch alles gut.

Was möchtest Du wissen?