Verliere viele Haare beim Duschen und Kämmen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch verliert bis zu 100 Haare pro Tag, das ist normal. Sollte dir diese Antwort nicht genügen, sieh mal hier nach:

haarausfall-tipps.de/haarausfall-stoppen.php

http://www.vitanet.de/krankheiten-symptome/haarausfall

cheRyy

cheRyy01  07.09.2011, 14:03

Danke für den Stern!

cheRyy

Das ist bei langen Haaren völlig normal.

Cornyx  01.08.2011, 14:30

Nein, Spass beiseite, das ist absolut normal. Und ja, das Haargummi reist selbstverständlich auch Haare raus.

Anabelle1990
Fragesteller
@Cornyx

Das hängt eventuell damit zusammen, dass ich manchmal meine Haare zu einem festen Pferdeschwanz binde, wenn sie noch etwas nass sind.. kann das sein?

Cornyx  01.08.2011, 14:33
@Anabelle1990

Je nachdem wie die Beschaffenheit ist und die Haare unten ansplissen, mußt du ja auch schmerzahft nach dem Waschen erst mal durch kämmen. Dabei gehen auch etliche Haare drauf.

Anabelle1990
Fragesteller
@Cornyx

deshalb benutze ich immer Conditioner, da dieser die Haare ja weicher macht und es somit einfacher ist durchzukämmen.. und eigentlich habe ich auch keine Doppelspitzen (oder wie man das nennt^^). Glätteisen und Lockenstab benutze ich auch so gut wie nie. Vielleicht einmal in 2 Monaten...

Cornyx  01.08.2011, 14:38
@Anabelle1990

Beobachte mal in deinem Freundeskreis, oder sprich mal mit Freundinnen, Mutter, Schwester. Also bei langen Haaren ist ein verstopfter Abfluss, eine haarige Bürste und ein Haargummi das du immer von Haaren, die sich drumherum wickeln befreien mußt normal. Die hängen am Autositz, im Bett, auf dem Boden, überall.

Cornyx  01.08.2011, 14:42
@Cornyx

Also man spricht davon, dass Haarewaschen alle 2 Tage besser ist als jeden Tag.

Je nach psychischer stressbedingter instabiler Konstitution können Haare, genau wie Haut anfälliger sein, (bzw. ausfälliger in dem Fall ;-)) als in stabilen Zeiten.

Kopfbedeckungen haben einen Einfluss.

Häufiges Ausprobieren von div. Mitteln kann auch einen Einfluss haben, wenn du zB eins nicht so gut verträgst.

Also es gibt da so viele Faktoren ;-)

Beobachten und nicht zusätzlich die Haare raufen und ausstressen ;-)

Es kann sein dass es ganz harmlos ist, dass du nur iegendeinen Mangel hast. Geh am besten mal zum Arzt und lass dich untersuchen. Der kann dann auch gleich feststellen ob es was Ermsteres ist.

so ein büschelchen nachm duschen is normal, und das mit der haarbürste auch

Hy,färbst du deine Haare evtl? Sonst kann es sein das es davon kommt...

Anabelle1990
Fragesteller

hab meine Haare schon ein paar Mal färben lassen, aber das meistens beim Friseur, und auch keinen großen Unterschied zu meiner Naturhaarfarbe im Ton gewählt..