ZU VIEL HAARVERLUST BEIM HAARE KÄMMEN .. HILFE!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Aufgrund deiner Aussagen schließe ich, dass du eher feines Haar hast. Benutzt du auch Shampoo für feines Haar? Fühlt sich dein Haar strohig an? Was für einen Kamm nimmst du? Wie oft kämmst du dir das Haar? Wie lang ist es? Wie trägst du das Haar nachts? Was für Spülungen hast du bisher schon ausprobiert? All' das wäre wichtig zu wissen um dir helfen zu können.

Ansonsten empfehle ich dir eine Bürste mit Naturborsten(-anteil). Die lösen recht schMerzfrei und ohne großen Haarverlust einige Knoten an, mit einer normalen Bürste lassen sie sich dann auskämmen. Über Tag solltest du des öfteren durchkämmen, aber ohne Gewalt! Hast du einen Duschkopf mit verschiedenen Strahlen? Ich habe eine Einstellung, bei der ein kleiner harter Strahl ausgegeben wird, den nutze ich ummer zum Ausspülen der Haare, da er super die Knoten entwirrt durch den großen Druck.

MerKe10
Fragesteller

Also ja ich benutze Shampoo für feines Haar, mein Haar fühlt sich nicht strohig an sie sind ziemlich gesund :) ich benutze eine Bürste mit Kunststoff-Borsten, ich kämme mir sie 2-3 mal am Tag.. Nachts binde ich sie mir zusammen und ich habe schon sooooo viele Spülungen getestet unter anderem Spülungen für fettiges Haar, feines Haar und und und ..

und nein mein Duschkopf hat keine verschiedenen Strahlen :S

danke Ihnen für die Informationen

MassHysteria  24.08.2012, 23:33
@MerKe10

Gut, dann sind deine Haare schonmal okay soweit - das ist die Hauptsache.

Hast du schonmal den Conditoner (also Spülung) von aldi ausprobiert? Beim Aldi Nord ist die von Kyrell in einer hohen, runden Flasche mit buntem Deckel. Solltest du bei dir Aldi Süd haben, wird es ein vergleichbares Produkt dort geben. Ich nehme immer die für trockenes & strapaziertes Haar, auch wenn es meinen Haaren gut geht. für mich die beste Spülung, denn sie verschwindet Rückstandslos aus dem Haar (auch wenn es sich beim ausspülen anders anfühlt) und macht das Haar leicht kämmbar. Ich selber habe viele und dicke Haare, dazu lang. Da kommen auch einige Knoten zusammen ;)

Übrigens solltest du dir die Haare erst kämmen, wenn sie trocken sind - dann geht es leichter! Nach dem Waschen komme ich da auch nicht durch! Bei Rossman gibt es Bürsten, die enthalten Kunststoff und Naturborsten, kosten um die 8€ - Probier die mal aus!

MerKe10
Fragesteller
@MassHysteria

vielen vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort ich werde Ihrem Rat folgen :) nett von Ihnen danke :)

MerKe10
Fragesteller
@MerKe10

achja ich vergaß noch zu erwähnen, dass ich die Spülung von Aldi nicht kenne werde sie mir jedoch anschaffen probieren geht über studieren :)

nasse haare soll man eh nicht kämmen weil die sich im schwächsten zustand befinden und beim kämmen schneller rausfallen ... vermeide zu warmes wasser unter der dusche ... benutzt koffeinshampoos glätte die nich so viel (oder locken oder was auch immer) warte bis die trocken sind bevor du die kämmst .. und es gibts überall shampoos die extra dafür da sind das die haare nicht verknoten und leicht kämmbar sind .. und auch sprays .. :)

MerKe10
Fragesteller

wenn ich sie erst kämme wenn sie trocken sind ist es schwerer sie durchzukämmen :(