Schlechtes Gewissen Katze abzugeben?

kugel  31.07.2023, 08:41

Wie lange sind die drei Katzen schon zusammen?

emmse2107
Fragesteller

Seit Oktober 2022

WilliamDeWorde  31.07.2023, 15:29

sind alle kastriert?

emmse2107
Fragesteller

Ja. Der Kater schon vor einigen Jahren, Sammy auch und unsere kleinste seit ca. 2,5 Wochen. Ist sie vielleicht deswegen agressiv zu Sam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tierarztgeruch ist sicher belastend für alle und führt dazu, dass man sich nicht mehr erkennt. Nach 2 Wochen sollte davon allerdings nicht mehr viel zu spüren sein.

Allerdings kann sich die Katze in irgendwelche falsche Schlussfolgerungen verrennen, wenn sie sich mit einer anderen gestritten hat und dabei hat die Naht gezwickt. Dann bekommt die andere Katze die Schuld dafür zugewiesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
emmse2107
Fragesteller

Danke, ich hoffe es pendelt sich wieder ein. Ich hoffe sehr, dass es an der frisch kastrierten und nicht an Sammy liegt

Ich musste das schon mit 7 Katzen mit machen , weil mein kleiner Bruder plötzlich eine Katzenallergie hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich musste es nie durchmachen, weil die Katze bei mir Vorrang hat. Für mich ist das ein Familienmitglied. Dein Kind würdest du ja auch sicher nicht abgeben, wenn es sich nicht mit den Kindern des Partners verträgt.

Das hört sich erstmal blöd an und ich habe früher Leute mit der Ansicht eher bemitleidet und ausgelacht gleichzeitig, aber mittlerweile sehe ich es so.

Was man tun kann weiss ich auch nicht genau, aber es soll ja Tierpsychologen geben. Vielleicht da mal hin.

MaryLynn87  31.07.2023, 09:07

Ihr jetzt auch noch ein schlechtes Gewissen ein zu reden hilft der Katze auch nicht weiter.

Photon123  31.07.2023, 10:04
@MaryLynn87

Es ist nur meine Sichtweise auf die Sache, die man nicht teilen muss. Und doch, es hilft weiter, denn ich habe den Vorschlag mit dem Tierpsychologen gemacht...oder etwa nicht? Vielleicht funktioniert es dann.