Katze mit 11 wochen abgeben statt 12?

9 Antworten

Nein.

Der früheste Zeitpunkt ist mit Ende der 12. Woche.

Erst dann ist das Immunsystem stabil, der Grundstein für ein gesundes Sozialverhalten erlernt und eine Trennung emotional vertretbar.

Wer das nicht garantiert leisten kann , sollte sich noch einmal mehr, als sowieso schon überlegen, ob er zum Vermehrer wird.

Gib den Kätzchen bitte die Chance optimal ins Leben und in ein neues Zuhause zu starten.

L. G. Lilly

Viele geben die Tierbabys auch schon mit acht Wochen ab. Ich habe mehrere Tiere mit acht Wochen gekauft. Die sind alle Gesund gewesen, und alt geworden

Nur, weil DU ein Tierquäler bist, und gegen jeglichen Rat aller Fachleute und Tierärzte handelst, ist das kein Freifahrtschein für andere, auch Tierquälerei zu begehen.

Mit 8 Wochen werden die Kitten teilweise sogar noch gesäugt.

Es ist grausam, so junge Tiere schon von ihrer Mutter und den Geschwistern weg zu reißen.

Bei solch einer Antwort kann ich nur mit dem Kopf schütteln....

4

sehr verantwortungslos. Nein Welpen sollten mindestens 12 Woche bei der Mutter bleiben . Und was hat eine frühe Abgabe damit zu tun das die Tiere alt wurden?

3

So einen Rat gibst du auch noch weiter??? 😳 Verantwortungsloser geht's wohl nicht...

1

Ihr solltet sie ja vor der Abgabe mit 12 Wochen gegen Schnupfen/Seuche impfen lassen. Danach wäre es besser wenn sie noch ein paar Tage im vertrautem Zuhause bei der Mutter bleiben können. d.h. eigentlich solltet ihr die Kitten mindestens 12,5 Wochen behalten.

Wenn ihr es besonderes gut machen wollt dann wartet ihr mit der Abgabe bis zur 14- 16 Woche. Das entspricht dem Alter, indem die Mutterkatze ihren Wurf "abnabelt".

October

Kätzchen die vor der 12. Woche weggegeben werden, haben oft ein schwächeres Immunsystem und haben von ihrer mama noch nicht alles gelernt was sie fürs Katzenleben brauchen.
Lasst ihnen doch ein bisschen familytime.

Möglich ist alles. GUT ist es nicht. Abgabe bitte mit frühstens 12 Wochen (Minimum) bis 16 Wochen

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?