darf man katzen mit 4 wochen abgeben?

11 Antworten

Gesetzlich hab ich 8 Wochen im Kopf, ideal wären 12-14 Wochen.

4 Wochen könnte durchaus tödlich enden.

Calim8  07.08.2022, 16:26

Gesetzlich gibt es da leider gar nichts!! Aber Menschen mit Gewissen geben die Tiere mit 12 Wochen erst ab.

Leider gibt es kein Gesetz, dass den Verkauf unter 12 Wochen verbietet.

Man könnte höchstens argumentieren, dass die Trennung von Mutter und zu jungen Kätzchen ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz sein könnte. Das müsste im Einzelfall ein Richter entscheiden, wenn der Verkäufer angezeigt würde.

Nein, darf bzw. sollte der kicht.

Zwölf Wochen ist schon ganz richtig.

Steht im Tierschutzgesetz verankert. Leider steht dort noch 8 Wochen. 4 Wochen ist definitiv Tierquälerei, ich würde ihn anzeigen

Calim8  07.08.2022, 16:27

WO steht etwas von 8 Wochen????

natürlich nicht! Die müssen mindestens 10 Wochen, besser noch 12 Wochen alt sein.