Katze geklaut und gerettet vor tierschänder welche strafe droht mir Fall der mich anzeigt?

5 Antworten

Erstmal großen Respekt an dich das du die Katze gerettet hast :)

Wenn es ihr wieder gut geht würde ich sie zu einem Tierheim bringen oder wenn du jemanden kennst (der nett ist) und eine Katze haben möchte dann dahin.

Aber trotz alledem würde ich das Gespräch zu deinem Bekannten suchen und mal fragen ob er nicht mehr ganz dicht ist.

Ein Haustier zu stehlen ist aber auf Alle Fälle strafbar, auch wenn ich deine Beweggründe nachvollziehen kann, bewegst du dich auf dünnem Eis.Außer du besitzt Beweise das dein Bekannte der Katze Schaden zugefügt hat. Dann würde ich aber allgmein gleich ne Anzeige raus hauen!

Also ich feier solche Leute wie DICH! ...Hut ab vor deiner Konsequenz "nicht einfach nur wegzuschauen bei Tierelend". THX!

...Soll er nur versuchen, dich anzuzeigen. Dann kann er auch gleich der Polizei erzählen, was "sein" krankes verwahrlostes Tier denn draussen zu suchen hatte. Wie soll er überhaupt beweisen können, -das gepeinigte Tier wäre nicht aus freiem Willen von seinem Mißhandler abgehaun ?!

Hat er schon Wind davon bekommen, dass du sie hast? Wenn sie gechipt oder sonst wie markiert ist und er als Halter eingetragen ist, kommt sie zu ihm zurück. Sonst kannst du ihn vielleicht irgendwo (anonym) melden, aber ich weiss nicht wo genau... Tierschutzorganisation oder irgend ein zuständiges Amt dafür.

mu51cl0v3r  26.08.2020, 04:30

Ich glaub kaum das solche Psykkos sich groß die Mühe machen, eine Katze zu chipieren. Für die ist so ein Tier nur wertloses Spielzeug, das man wegwirft sobald es nicht mehr deren absonderlichen Vorstellungen entspricht.

Hast du super gemacht! Wenn er es nicht merkt und du die Zeit hast, behalten sie, vielleicht ist sie ja für dich bestimmt ;-)

Wenn du es nicht kannst, gib sie als Fundkatze im Tierheim ab. Aber lieber etwas weiter weg als das nächstgelegene.

Weisst du ob sie gechipt ist?

Hallo,

ich hätte ihn gemeldet, anstatt die Katze zu nehmen.

Wäre, rechtlich gesehen das sinnvollste gewesen. Oder du behältst sie....

Liebe Grüße Rodium