Meine katze wurde geklaut?
Ich habe meine katze seit 19 Tagen gesucht und dann habe ich eine vermissten Anzeige von findefix erstellt und dann habe ich die ausgedruckt und da verteilt wo sie zuletzt gesehen wurde eines morgens wurde angerufen von einer netten Dame die meinte das eine frau gesehen hat wie meine katze ins Altersheim reingenommen wurde und dann war sie weg also ich weiß nicht was ich machen soll ich habe im Altersheim nachgefragt aber keiner hat was gesehen sie wurde anscheinend auch öfters dort gefüttert nun weiß ich nicht was ich tun soll. Da steht es ist videoüberwacht meint ihr ich kann die Polizei anrufen und die gucken die Kamera Aufnahmen ?
Ich will meine katze zurück
4 Antworten
Hallo denizschxlz
ist deine Katze denn gechipt oder Tätowiert und auch Registriert ?
Schon das man am Altenheim deine Katze einfach anfüttert ist Strafbar und kannst du verbieten oder verbieten lassen. Und klär das Altenheim bitte mal auf,
Du kannst dich natürlich an die Polizei wenden, wegen der Überwachungskamera. Denn hier steht ja auch die Möglichkeit einer Bestrafung wegen strafrechtlich relevanter „Entziehung“ der Katze (Art. 141 und Art. 110Abs. 4 StGB) im Raum, wenn da vom Altenheim sich einer deine Katze angeeignet haben sollte. Ob du mit der Kamera Glück hast, kommt halt drauf an, wie lange die Aufnahmen gespeichert werden. Ein versuch, deine Katze wider zu bekommen, ist es allerdings doch Wert.
Du kannst auch in den Tierheimen deiner Umgebung nach hören, ob deine Katze abgegeben wurde. Ebenso bei den Tierärzten und Tierkliniken. Einfach eine Mail, mit allen wichtigen Daten der Katze und deine Kontaktdaten und Foto deiner Katze hin schicken, das du deine Katze vermisst und ob sie eventuell abgegeben wurde.
Ich drück dir die Daumen.
Alles Gute
LG
hast du denn den Impfpass deiner Katze, euer TA wird dich hoffentlich öfters schon gesehen haben und euch Identifizieren können ?! Ist deine Katze wenigstens Kastriert ?
Die Haltung von Katzen Im Altersheim ist üblicherweise untersagt, wenn da ein Bewohner eine Katze von der Strasse mit reinschmuggelt wird das normalerweise sehr schnell entdeckt.
Wenn es eine genehmigte Katze im Altenheim gibt, dann gehört die normalerweise zum Heim - eine Katze für die ganze Einrichtung mit streng kontrolliertem Gesundheitszustand und regelmäßiger Entwurmung und Tierarztkontrolle.
Ungechipte Freigänger sind in vielen Gemeinden übrigens verboten!
Wenn deine Katze keinen Chip und kein Tattoo hat, und kein charakteristisches einzigartiges Muster wie zB Scheckung hat, ist es schwer bis unmöglich sie eindeutig zu identifizieren und damit einen Besitznachweis anhand von Fotos zu führen. Dein Tierarzt ist da keine Hilfe.
Die Polizei ist für solche zivilrechtlichen Fragen übrigens in der Regel nicht zuständig, die werden wegen einer entlaufenen Katze sicher keine Videos beim Heim anfordern und auswerten.
Dir bleibt nur weiter zu suchen und evtl eine Belohnung auszusetzen.
Geh erstmal persönlich ins Altersheim. Wenn ein Bewohner dort deine Katze haben sollte, wissen das die Mitarbeiter sicher auch. Du kannst jedoch davon ausgehen, dass das vielleicht gar nicht stimmt. Als meine Katze mal ein paar Tage weg war, haben mich haufenweise Leute angerufen meine Katze gesehen zu haben, obwohl es nicht meine Katze war. Die sehen ein ähnliches Tier und melden sich.
Ins Altersheim hingehen und persönlich nachfragen. Wenn die dich abwimmeln wollen, dann Stelle auf stur und bleibe solange bis du die Katze wieder hast.
Sie ist leider nicht gechipt hatte ich vor zumachen doch dann kam sie aufeinmal nicht mehr viele leute draußen haben die gefüttert obwohl ich drum gebeten habe es nicht zutun da sie dann nicht nachhause kommt
Ich habe aber tausende Bilder und Videos von ihr als Beweis auch mit mir zusammen und die frau meinte sie wurde am dienstag ins Altersheim genommen ist noch nicht allzulang