Gestohlene Katze wiederfinden?
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Mein Kater (noch nicht ausgewachsen, gechipt) ist seit ca. 2 Monaten vermisst. Da er ein Maine Coon Mischling war und auch aussah wie ein reinrassiger Maine Coon Kater bin ich mir sicher, dass er geklaut wurde. Ich habe auch einen Nachbarn im Verdacht, der ihn als Einziger geklaut haben kann und ihn dann verkauft haben muss.
Direkt am Tag nach seines Verschwindens habe ich im Internet nach Anzeigen gesucht, ob er vielleicht verkauft wird. Das blieb aber leider erfolglos, auch die nächsten paar Tage. Irgendwann habe ich dann aufgehört zu suchen.
Jetzt frage ich mich, ob es nicht doch noch irgendeine Möglichkeit gibt meinen Kater wiederzufinden. Kann man den Verdächtigen irgendwie dazu bringen die Katze wieder rauszurücken? Selbst wenn jemand mal mit ihm zum Tierarzt gehen würde: Kontrollieren Tierärzte den Chip? Es macht mich völlig verrückt, dass mein Kater der immer nur kurz draußen war geklaut wurde!
(Ja, er wurde ganz sicher geklaut, alle anderen Möglichkeiten sind komplett ausgeschlossen und andere Nachbarn können es nicht gewesen sein)
Vielen Dank im Voraus
8 Antworten
Auch wenn Katzen nur kurz draußen sind, kann es sein das sie weg laufen. Es kann sein das sie zusammengefahren wurde und sofort weg geräumt wurde oder verletzt und von jemand aufgenommen wurde. Es kann sein, das sie irgendwo aus versehen eingesperrt wurde. Kann auch sein das Dein Kater einer Kätzin gefolgt ist usw usw....
Man darf nicht gleich immer Leute in Verdacht nehmen die man nicht mag oder sonst was.
Ich würde Zettel mit einem Foto aufhängen und in Facebook oder sonstiges rein tun ob ihn jemand gesehen oder sogar aufgenommen hat.
Ich versteh Dich schon ich habe selbst seid Jahren Katzen und habe schon so die eine oder andere Sache durch!!
Tut mir aber leid für Dich :(
Immer mal langsam mit solchen Verdächtigungen, das kann böse enden, wenn du z. B. eine Verleumdungsklage bekommst.
Mal ganz langsam mit Verdächtigungen. Die können ganz schnell nach hinten losgehen.
Kater streunen gerne. Etz im Frühling können es auch mal mehrere Tage werden. Ist er kastriert?
Es kann alles passiert sein. Er wurde von fremden Personen gefunden und behalten. Er wurde geklaut. Er is verletzt worden und in irgendein Tierheim gebracht worden. Vor 2 Monaten war es nachts arschkalt drausn. Du musst es auch in Betracht ziehen, das er nemmer lebt.
Häng Bilder von ihm mit deinen Kontaktdaten auf. Frag Nachbarn usw...
Wer weiß, wo Dein Kater hingelaufen ist oder Zuflucht gefunden hat.
Wilde Verdächtigungen bringen niemandem was. Häng Zettel an Bäumen oder in Kaufhallen auf.
Woher weißt Du das so 100% das alles andere ausgeschlossen ist? Bei Katzen ist alles möglich. Habe selbst seid Jahren Katzen und habe mit denen schon viel durch.
Genau! Da werden sie ein paar mal gefüttert und manche bleiben in ihrem neuen Zuhause!
@Laura...,
in unserem Haus lebt so eine Katze. Deren Besitzer lassen sie raus. Ich hab schon selbst gesehen, dass sie sonstwohin läuft und auch bei anderen Haustüren reingeht, wenn die offen sind.
Mein 8jähriger bildhübscher, verschmuster Sibirer wurde auf dem Reiterhof schräg gegenüber bei einem Reitturnier von einem Mädel eingepackt und im Auto mitgenommen. Nach 3 Monaten stand mein Süßer abgemagert und mit wundgelaufenen Pfoten wieder vor der Tür.
Also gib die Hoffnung noch nicht auf.
Wie gesagt sind alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen