Für wie viel Euro Baby Katzen verkaufen?

Und für wie viel Euro würdet ihr es empfehlen sie zu verkaufen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie chippen, entwurmen und grundimmunisieren lassen, dann kannst Du liebe Leute suchen, die vertrauenswürdig sind und kannst 60-70 Euro pro Katze nehmen. Dir muss aber klar sein, dass du Kitten nur zu zweit abgeben darfst. Und dann lass die Mutter sofort kastrieren. Die Welt ist überschwemmt mit Katzenbabies, die keiner will. Du wirst die Kosten, die Du hattest, nicht reinbekommen, aber das ist eben so, wenn man unkastrierte Katzen hat. Rassekatzenvermehrung sollte man ganz klar den Züchtern überlassen.

Natürlich kannst du die Babies auch verschenken, wenn Du sie an Bekannte gibst. Deine Kitten hätten aber längst einem Tierarzt vorgestellt werden müssen, der hätte sorfort mit der lebenswichtigen Grundimmunisierung und allem Drum und Dran angefangen.

Lina20pp
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ja die Katzen wurden zu zweit abgegeben und die Mutter Katze wurde vor einigen Tagen kastriert

Hier in Österreich darf man keine Tiere verkaufen wenn man kein/e eingetragene/r Züchter/in dieser Rasse ist. Man macht sich also damit strafbar privat Jungtiere zu verkaufen. Du solltest dich darüber informieren wie die Gesetzeslage in deinem Land so aussieht, wenn du nicht aus Österreich bist.

Wenn es keine Rassekatzen sind, solltest du sie meiner Meinung nach überhaupt nicht verkaufen. Die Chance ist groß, dass du sie nicht los wirst, denn auf Bauernhöfen zum Beispiel werden jährlich viele junge Katzen geboren die niemand will und die dann verschenkt oder ins Tierheim gegeben werden oder sogar verwildern (wenn sie Glück haben und nicht umgebracht werden).

Lina20pp
Fragesteller

Achso ich komme nicht aus Österreich

Ja, wenn es keine rassekatzen sind ist 150€ viel zu viel wenn sie nicht Mal geimpft sind (warum denn eigentlich nicht? Die erste Impfung sollten die mit 8 Wochen bekommen und die 2. mit 12. Entwurmen vorm Verkauf sollte auch selbstverständlich sein!). Und bitte gib sie nur zu zweit oder als Zweitkatze ab.

Außerdem solltest du deine Katze nun bitte kastrieren lassen. Jede Rolligkeit ist stress für die Katze und es besteht das Risiko, dass sich Zysten bilden oder die Gebärmutter vereitert. Zudem ist der deckakt für die Katze schmerzhaft, von der Geburt ganz zu schweigen. Du tust deiner Katze keinen Gefallen damit, sie werfen zu lassen. Wenn du sie liebst, lass sie kastrieren.

Lina20pp
Fragesteller

Ja sie wird auf jeden Fall kastriert sie hatte auch ein Termin gehabt wurde allerdings schon schwanger

October2011  24.07.2022, 14:59
@Lina20pp

Die Katze hätte schon längst kastriert sein müssen!

Das geht, sobald der Wurf entwöhnt wurde, also ca. 8 Wochen nach der Geburt.

Katzen können schon einige Wochen nach der Geburt wieder rollig und somit gedeckt werden.

Kümmere dich entweder vernünftig um deine Katze - oder gib sie ans Tierheim ab!

Lina20pp
Fragesteller
@October2011

Die wird schon kastriert und ein Termin hat sie auch schon

Lina20pp
Fragesteller
@October2011

zurzeit lasse ich sie nicht raus damit sie nicht schwanger wird vor ihren Termin

Meine Katze hat auch mal geworfen, meine Katze ist ein Streuner und bezweifel stark, dass der Kater der sie gedeckt hat ein Rassekater war. Ich habe die Katzenbabys auch nicht impfen lassen und dann mit 3 Monaten an liebe Menschen verschenkt. Ich finde man kann froh sein wenn man für die Katzen überhaupt ein schönes Zuhause findet, bei dem Katzenüberfluss in den Tierheimen braucht man nicht auch noch Geld verlangen. Schon garnicht 150€.

Meine Katze ist jetzt übrigens kastriert und ich lege dir sehr ans Herz, deine auch kastrieren zu lassen.

Lina20pp
Fragesteller

Ja meine Katze wird auf jeden Fall kastriert sie ist leider vor ihren Termin schwanger geworden und ja meine Katze ist auch eine Streunerin

Für eine ungeimpfte, nicht entwurmte Katze ist das viel zu teuer und absolut frech!

Lina20pp
Fragesteller

Ja das war ja die Frage ob das okay sei da ich die Preise verglichen habe und natürlich möchte ich die Katzen nicht überteuert weiter verkaufen es ist mir wichtig dass die einfach nur ein gutes Zuhause finden

LittleCoon  24.07.2022, 21:28
@Lina20pp

Die anderen Katze sind alle geimpft und entwurmt. Der Preis ist immer noch frech. Selbst wenn die geimpft und entwurmt sind.