Katzenzucht?

5 Antworten

Nein. Die Katze sollte erst mit 12 Wochen von der Mutter getrennt werden und mit 8 Wochen sollte die erste und mit 12 die zweite Impfung erfolgen. Eine Katze, die noch nicht geimpft ist, wird also entweder zu früh von der Mutter getrennt, oder dem "Züchter" (wohl eher ein Vermehrer) ist es einfach egal, dass die Katze mit 8 Wochen geimpft werden sollte. Und das sind beides red flags für den Katzenkauf. Und dann auch noch 150€ dafür zu verlangen ist entweder zu viel für eine normale Hauskatze, oder zu wenig für eine reinrassige. Da stimmt was nicht. Und generell sollte eine Katze natürlich nicht alleine gehalten werden! Wenn die Person kitten einzeln abgibt, sollten da schon die Alarmglocken schrillen.

Ein Züchter verkauft kein ungeimpftes, nicht entwurmtes Kätzchen. Das ist ein Vermehrer.

Und du bist auch nich bereit für ein Kätzchen, da du uninformiert bist. Du weißt nicht wie alt das Kätzchen mindestens sein muss (12 Wochen) und du würdest es alleine nehmen, das geht nicht. Selbst wenn es Freigänger würde, könnte es nicht bis zur Kastration bei dir ohne Artgenossen sein.

Informiere dich bitte gut vor der Anschaffung von Haustieren, es handelt sich immerhin um Lebewesen und eine Entscheidung für bis zu 20 Jahren.

Je weniger Menschen Vermehrer unterstützen, um so weniger gibt es davon und das ist neben Kastration ein wichtiger Punkt in der Reduzierung unserer Katzenpopulation.

L. G. Lilly

agnes20395
Fragesteller

Das war Kur eine "Theorie" Frage. Ich habe selbst viel ( Haus) Tiere und kenne mich aus.

Hallo agnes20395

1.) JEDE Zucht ist eine Privatzucht bzw. Hobbyzucht. Es gibt in der Katzenzucht kein Beruf des Züchters. Aber es ist ein Himmelweiter Unterschied, ob man ein eingetragener, seriöser Züchter im Verein ist, oder eben ein Vermehrer !

2.) Wenn das Kitten weder geimpft, entwurmt, noch sonstiges ist, sind 150€ für ein Vermehrer Kitten eine Frechheit ! 50€ wären hier eine Angemessene Schutzgebühr.

Was heißt, das Kitten ist alt genug ? Wie alt ist das Kitten denn ?
Katzen sollten auch IMMER mindestens zu zweit gehalten werden, also besser 2 Kitten nehmen !

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

 - (Katze, Katzenjunges)  - (Katze, Katzenjunges)

hier in der Nähe wurden die für 20 Euro verkauft, nicht geimpft, nicht entwurmt, dafür mit Flöhe, Ohrmilben und heftigem Durchfall. Haben 3 Würfe gleichzeitig dort. Leider.

agnes20395
Fragesteller

Uuiiii 🤕

Was würdest du ändern?

Das

Also das Kätzchen ist nicht geimpft, entwurmt oder sonstiges.