Namensvorschläge Katzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du Warrior Cats Fan bist dann vllt sowas:

Männchen: Fleckenherz, Herzsee, Herzlicht, Herzpelz...

Weibchen: Tigerherz, Tigerauge, Tigertatze, Leopardensee, Leopardenfuß ...

Sonst...hab ich keine Idee... :/

Sind auf jedenfalls super süß die kitten <3

LG <3

Woher ich das weiß:Hobby

Sind die Bilder aktuell? Wenn ja, sind die Kätzchen in 2 Wochen noch deutlich zu jung zur Abgabe. 12 Wochen sollten sie mindestens sein, weil die Mutter sie zwar nicht mehr säugt, aber noch erzieht und andere wichtige Dinge fürs Leben beibringt.

Schleichfan983
Fragesteller

Danke aber wir holen sie von einer Expertin ab sie weiß wann man die Kätzchen abgeben sollte wir haben sie auch nicht gleich nach der Geburt besucht das ist schon länger her also bevor wir sie angeschaut haben sind schon Wochen vergangen und ich habe eigentlich nach Namen gefragt 😅

verreisterNutzer  15.06.2022, 21:43
@Schleichfan983

Es sieht auf den Fotos nach Bauernhof aus, und da geben leider viele die Katzen schon mit 6-8 Wochen ab, weil sie die jungen Katzen nicht noch mit Futter versorgen wollen.

Schleichfan983
Fragesteller
@verreisterNutzer

das ist es ja !! Die sind schon in 2 Wochen 12 Wochen bei der Mama gewesen und bei allem Respekt du weißt garnicht wie lange sie schon bei der Mama waren bevor ich die Fotos gemacht habe und es sind so liebe Menschen (und wir kennen sie sehr gut) die auf ihre Katzen achten. sie haben einen Kater gerettet der 3 Beine hat und haben ihn gestärkt und sie passen auf alle auf die Katzen sind für sie wie Kinder und ich möchte keinen Streit anfangen ! Ich habe mach Namen gefragt und nicht ob sie abgabebereit sind !

verreisterNutzer  17.06.2022, 13:22
@Schleichfan983

Meine erste Frage, ob die Bilder aktuell sind. Das ging aus dem Fragetext und deinen Antworten nicht hervor.

Ich habe auf die Problematik einer zu frühen Abgabe hingewiesen, weil dieser Fehler leider sehr oft gemacht wird. Dass dem bei deinen Kätzchen nicht so ist, erfreut mich.

Hi. Ich hatte eine Liste mit Namen, die mir besonders gut gefallen haben, erstellt als ich für meine Farbratten nach Namen gesucht habe. Es sind primär weibliche Namen, aber manche könnte man sicher auch für einen Kater benutzen :)

Aino, Sage, Dawn, Nox, Forrest, Onyx, Marble, Pearl, Topaz, Basil, Lilac, Astro, Apollo, Silver, Crumble, Sprout, Hugo, Olive, Moose, Aster, Aurora, Dahlia, Diana, Apollo, Magic, Percy, Freya, Matilda, Meredith, Ophelia, Aspen, Quinn

Es sind hauptsächlich englisch-sprachige Namen. Manche klingen aber mit deutscher Aussprache auch sehr hübsch.

MfG Sky

Hi,

Sehr cool das es zwei kleine Kätzchen sind!^^

Ich habe gerade 4, ein Wurf meiner eigentlichen Katze... <<<3

So auf Anhieb fallen mir nicht so viele Namen ein, aber hier mal die Namen (Ein paar Namen hatten sie schon) meiner Katzen:

-Bandit (w/m) (Englisch aussprechen)

-Prinz (m)

-Morpheus (m) ("ph" wir "ff" ausgesprochen)

-Tikaani (w)

-Calypso (w)

-Noemi (w)

Vielleicht gefällt dir ja etwas davon!

GLG, Wolfyyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schleichfan983
Fragesteller

Vielen Dank da sind schon welche dabei 😊

Wolfy260  15.06.2022, 12:57

Oh, cool!^^

Ello Schleichfan983,

Ich finde der männliche könnte z.B Herzchen ist zwar iwie ein Mädchen Name aber trotzdem mega süß und das weibliche würde ich Siri nennen (:

LG Ash

Schleichfan983
Fragesteller

Siri erinnert mich irgendwie an Siri vom iPhone und die mag ich nicht so gerne 😅aber danke