Katze aus Polen mitnehmen?

5 Antworten

Dann wird es richtig teuer für euch und die Katze müsste in Quarantäne. Oder sie wird, auf eure Kosten, zurück nach Polen geschickt. 

Sie braucht auch nicht nur die Tollwutimpfung, die im EU-Heimtierausweis eingetragen sein muss, sondern auch einen Chip. Ich weiß nicht, wie es bei Kitten ist, aber Welpen müssen bei der Ausreise mindestens 15 Wochen alt sein. 

Hier kannst du alles nachlesen: www.bmel.de/DE/Tier/HausUndZootiere/Heimtiere/_Texte/HeimtiereEinreiseregelung

Und ja, es ist wichtig sich an die Einreisebestimmungen zu halten. Denn nur so kann man verhindern, dass Krankheiten, wie Tollwut, wieder eingeschleppt werden. Die Bestimmungen gelten für Privatpersonen genauso wie für Tierschutzvereine. 

Die Katze illegal mitzunehmen wäre aus gesundheitlicher Sicht (für Mensch und Tier!) unverantwortlich. Und selbst, wenn Laien die medizinischen und seuchenhygienischen Zusammenhänge nicht verstehen, bleiben die Rechtsvorschriften verbindlich.

was würde bei einer Kontrolle passieren?

  1. Staatlich verordnete Quarantäne für das Tier (auf deine Kosten)
  2. Strafanzeige für dich
  3. Kostenrechnung für die behördlichen Maßnahmen (ebenfalls für dich)

 

Das juckt glaube ich niemand. Wenn die Katzen Freigänger wären könnten sie auch ungeimpft die Grenze überqueren..

Das juckt glaube ich niemand

Da irrst du aber gewaltig! Glaubst du ernsthaft, wir lassen uns die in vielen Jahren mühsam errungene Tollwutfreiheit von ein paar hirnlosen Tier"freunden" wieder in Frage stellen?

2

Katzenbaby 13 Wochen vom Privatenhaushalt?

Hallo,

ich habe mir heute eine kleine Babykatze im alter von 13 Wochen zugelegt. Habe mich nun im Internet etwas umgeschaut und habe kleine bedenken. Dort steht man sollte einen Impfpass erhalten haben (diesen habe ich leider nicht). Desweiteren steht dort das man sich entscheiden sollte ob dies eine Hauskatze ist oder eine die auch mal in den Garten darf.

Ich habe mir gedacht das ich sie lieber im Hause lassen würde. Aber ist dies überhaupt ein Leben für eine Katze ? Was haltet ihr davon.

Bin für jeden Ratschlag dankbar da dies meine erste Katze ist! Ich habe es mir etwas leichter vorgestellt :x

...zur Frage

Warum sterben Kaninchen nach der Myxomatose - Impfung?

Hallo, sehr schön, dass ihr euch diesen Beitrag hier anschaut. Wie ihr schon in der Überschrift gelesen habt, geht es um einen Wurf Kaninchen, um die 7 Stück. Diese wurden am Montag gegen Myxomatose geimpft und gestern sind 2 Kaninchenbabys verstorben....zuerst saßen sie einfach nur rum, haben schlecht gegessen.... haben versucht diese mit Appetitanreger wieder auszupäppeln, was auch funktioniert hat. Trotzdem sind beide fast zur gleichen Zeit verstorben (maximal 1 Stunde Abstand). Dieses Phänomen ist bei uns schon häufiger aufgetreten, manchmal kriegen wir welche durch und manchmal nicht. Liegt das an der Myxomatose- Impfung, ist die Dosis zu hoch, die der Tierarzt gibt oder woran liegt das? Ich würde gern eine Antwort mit Erklärung haben, studiere Tiermedizin und deshalb interessiert es mich sehr... Danke für das durchlesen.

LG

...zur Frage

Sichere Impfung (Tollwut)?

Hallo,
Ich habe zwei Hunde die beide 12 Wochen alt sind. Beide wurden am 22.12.16 gegen die erste Tollwut Impfung geimpft. Eigentlich wäre die zweite tollwutimpfung nach 3-4 Wochen wieder nötig, doch ich habe es verpennt...ist es jetzt schlimm das ich schon in der 5 Woche bin??? Und meine zweite frage ist, ist die erste Tollwut Impfung überhaupt sicher???

...zur Frage

Kosten Tierarzt Impfung?

Würde gerne wissen,wie viel ca. eine Impfung beim Tierarzt kostet für mein Kaninchen, damit ich mich darauf vorbereiten kann.

...zur Frage

Hund geht es nicht gut nach Impfung?

Mein Hund zuckt zusammen wenn man ihm am Rücken streichelt und manchmal zittert er. Wenn ich ihn hoch hebe, dann jault er. Er wurde gestern gegen Tollwut geimpft. Bewegen tut er sich auch kaum. Der Tierarzt sagt wir sollen bis morgen warten aber ich weiß nicht. Ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

Hepatits A und B ,und was ist der unterschied bitteschön?

Hallo Users, ich werde verreise und ich bekommen eine Impfung gegen Hepatitis A. Naja gut ,aber es gibt Hepatits Aund B ,aber ich bekomme als Impfung nur A . Ist die Zusammensetzung der Impfung mit A und B ,oder nicht ??? Danke für die Antworten schon im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?