Kann man eine Katze rauslassen wenn sie Jungen hat?

4 Antworten

Meine Mamikatze wollte bereits am 3 Tag nach der Geburt ihrer Babies raus und konnte das natürlich dank Katzenklappen auch.

Sie kam aber regelmässig ins Haus um ihre Babies zu säugen und zu putzen.

Ich denke schon, dass Du die Katze rauslassen kann, allerdings ohne Babies und sie muss die Möglichkeit haben, jederzeit zu ihren Babies zu kommen.

Prinzipiell kann man sie schon rauslassen. Sie wird nicht lange wegbleiben solange die Kitten noch so klein sind.

Ich persönlich hätte aber Angst dass der Mutter draussen was passiert. Ich würde sie nur tagsüber rauslassen und auch nicht unkontrolliert sondern nur wenn sie unbedingt will. Ansonsten würde ich versuchen sie im Haus zu halten bis die Jungen etwas grösser sind.

Ich würde vielleicht etwas warten... Nicht das ihre Jungen auf die Straße kommen...

solange sie nicht kastriert ist hat sie draußen gar nichts zu suchen.