Katzenzusammenführung positiv oder negativ?

2 Antworten

Das sind Katzen die spielen lieben und streiten sich wie kleine Kinder. So wie die beieinander liegen läuft das meiner Meinung nach ganz gut. Mein Kater hatte sich seinen freund selbst mit nach Hause gebracht, aber auch die haben sich immer wieder mal gestritten. Übrigens Katze und Kater zusammen im Haus beide kastriert geht meistens nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jennii2000
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Klar ich streiten und kämpfen normal, aber es ist halt währenddessen nur der eine Kater entspannt und der andere schreit förmlich auf, also er zeigt das er das nicht will und so ist es halt die ganze Zeit und sie wechseln sich mit der Rolle auch nicht.

urlifri  24.11.2022, 09:30
@Jennii2000

Das hatte ich bei meinen letzten beiden, allerdings Katze und Kater. der Kater hat die Katze ständig angegriffen. Ich habe dann für meine Katze viele Rückzugsmöglichkeiten geschafft. Kartons mit kleinem Eingang, Schranktür einen spalt auf usw. Aber du schreibst ja sie schlafen zusammen das haben meine 2 nie getan.

Die Zusammenführung bei uns hat sogar 3 Monate gedauert. Manchmal waren sie auch aggressiv zu einander, aber man muss halt warten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jennii2000
Fragesteller

Also es wurde dann nach und nach besser? Und hast du sie noch weiter getrennt? Wir lassen sie ja jetzt schon dauerhaft zusammen, außer wenn wir arbeiten sind und keiner ist hier

Julian567  23.11.2022, 15:37
@Jennii2000

Ja, es wurde nach und nach besser, und wir hielten sie dann auch dann einige Jahre zusammen, sehr geliebt haben sie sich zwar nicht, allerdings haben sie dann sogar Babys gemacht!