Kostet es Geld ein Kätzchen in einen Tierheim abzugeben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du für Deine Nachbarin das Kätzchen im Tierheim abgibst, muss Du eigentlich keine Abgabegebühr bezahlen,weil es nicht Deine Katze ist. Wenn sie aber skeptisch sind, ob das stimmt, was Du erzählst , dann musst Du eine Abgabegebühr bezahlen, die von Tierheim zu Tierheim ganz unterschiedlich ist ! Auch musst Du nen Ausweis dabei haben! Kannst auch mal bei der Tierhilfe nachfragen, ob sie jemanden wissen, der das Kätzchen zuminderst bis zur Vermittlung aufnimmt, die haben dort oft Leute. Deine Nachbarin hätte sich mal vorher informieren sollen, ob sie Haustiere halten darf, aber das wäre wohl zu viel verlangt worden, daß Nachsehen hat jetzt, wie immer, wieder das Kätzchen, weil ihr ist es ja eh egal. Aber besser ist es, daß Kätzchen bekommt einen neuen schönen Platz, als bei so jemanden. Außerdem wer kein Geld hat kann sich kein Haustier halten! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!

Naja... Sie geht mit ihrem Tier auch nicht gerade gut um... Das ist auch ein Grund warum unsere Vermieterin ihr das Tier verboten hat. Aber man kann ihr auch nichts wirklich nachweisen.

Vielleicht sollte sie erstmal versuchen Zettel aufzuhängen und so gleich ein neues Zuhause für die Katze zu finden!

BaerchensRat
Fragesteller

Ich glaube nicht das sie sich überhaupt Sorgen um das Tier macht.

Backniete  24.08.2011, 11:06
@BaerchensRat

Na, das ist ja wohl der Hammer! :-( Dann ist es wohl besser, wenn die Katze ein neues Zuhause bekommt!

kann man nochmal mit dem Vermieter reden?

BaerchensRat
Fragesteller

Bitte lies doch auch die Kommentare die ich hier geschrieben habe. Ach und ich kann das Tier nicht zu mir nehmen, weil mein Bruder Asthma hat.

Wenn der Eigentümer eines Tieres dieses im Tierheim abgibt muss er dafür bezahlen. Wieviel weiß ich leider nicht. Hast du z.B. ein herrenloses Kätzchen gefunden und bringst es ins Tierheim, dann kostet es nichts. Du sagst, dass es bei euch im Hause verboten ist eine Katze zu halten. Dann muss die Katzenhaltung aber laut Mietvertrag verboten sein im Haus, ist diese Klausel nicht im Mietvertrag vereinbart, kann die Katzenhaltung im Haus nicht verboten werden. Das nur am Rande wenn die Dame das Tier behalten möchte.

BaerchensRat
Fragesteller

Die Katzenhaltung ist verboten. Und natürlich will sie die Katze behalten, aber das heißt nicht das sie sich auch um sie kümmern will. Die Frau ist oft mehrere Tage nicht zuhause und das Kätzchen kratzt an der Tür und miaut heftig... Nach einer Zeit wird es müde... Ich bin überhaupt nicht sicher ob es was zu fressen hat wenn sie weg ist was wie gesagt mehrere Tage dauern kann!

summsumm79  24.08.2011, 12:23
@BaerchensRat

Vielleicht mal das Ordnungsamt anrufen, damit die handeln können. Du schreibst sie kümmert sich nicht um ihre Katze und das finde ich sehr traurig. Denn Tiere sind auch Lebewesen.