Schildkröte gefunden in Kroatien, welche Art?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön das Du sie von der Straße genommen hast, dort wäre sie überfahren worden.

Du kannst ihr jetzt noch ein Salatblatt geben oder auch ein Stück Pfirsich oder Nektarine ohne Schale und etwas Wasser aber nimm sie nicht mit in die Wohnung und fasse sie nicht immer wieder an, sie hat dann fürchterliche Angst.

Bringe diese Land-Schildkröte wieder da hin wo sie war bzw. fahre etwas aufs Land und lasse sie dort abseits der Straße wieder in Freiheit.

Du kannst auch Deinen Vermieter ansprechen der wird Dir helfen den richtigen Platz zu finden.

Es grüßt Dich Thomas aus Kroatien.

Landschildkröte in Dalmatien - (Tiere, Biologie, Art)
Sims3Mods
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Das Problem ist, dass sie sich schon in der Wohnung befindet, aber ich werde sie trotzdem so bald wie möglich aussetzen.

Die Freundin meines Vaters hat sich jedoch schon total in sie verliebt und auch mein Vater und meine Geschwister finden sie ziemluch drollig und süß. Ich werd mal versuchen, mit ihnen zu reden. :)

Denkst du, dass das mit dem Dreck in ihrem Bauch schlimm ist? Auf dem Foto kann man das glaub ich ganz gut erkennen.

hrvatski  04.09.2017, 19:49
@Sims3Mods

Es ist kein drolliges Spielzeug sie ist noch ein Baby und sie darf sich nicht an Menschen gewöhnen. Es ist ein Wildtier und in freier Natur geboren. Also bitte sofort wieder aussetzen denn nur damit beweist Du das Du Tierliebe hast und die Natur respektierst.

Kristall08  04.09.2017, 21:58
@hrvatski

Obst ist nur sehr ungeeignete Nahrung für Landschildkröten. Auch Salat ist nicht das beste, das wären Wildkräuter.

Schildkröten gewöhnen sich nicht so schnell an Menschen. Deswegen ist das hochgehoben werden für sie auch so schlimm.

In Kroatien gibt es nur eine einheimische Landschildkrötenart. Es ist die Dalmatinische Landschildkröte (Testudo hermanni hercegovinensis), einer Unterart der Griechischen Landschildkröte.

Die ist gemäß EU-Artenschutzverordnung streng geschützt.

Setzt sie einfach wieder irgendwo - ein Stück von der Straße und den Häusern entfernt - aus...

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Meist sind es Landschildkröten.

Okay... mir tuts leid, die Fotos können (ich kann es mir selbst auch nicht erklären) nicht versendet werden. Ich kann mal versuchen, ein Bild davon als Profilbild zu nehmen, dann könnt ihr es vielleicht so anschauen. :/

Edit: Hab neues Profilbild hochgeladen, dann könnt ihr mal schauen, was das für eine Schildi ist.

Bringe sie sofort wieder dorthin, wo Du sie gefunden hast. Jetzt nicht direkt auf die Straße, sondern irgendwo in die Landschaft abseits der Straße.

Was Du da machst ist nicht nur strafbar, sondern vor allem eine Sauerrei gegenüber einer selten gewordenen Tierart.

Sims3Mods
Fragesteller

Um welche Tierart handelt es sich denn deiner Meinung nach?