Griechische Landschildkröte nicht Menschengebunden?

3 Antworten

Doch, tun sie.

Eine meiner Schildkröten kletterte immer besonders gerne auf meinen Sohn, wenn der im Gehege war. Sie schlief sogar auf ihm ein.

Was du da beschreibst, klingt aber nicht nach einer artgerechten Haltung. Draußen im Freigehege wäre sie besser aufgehoben.

Wenn das Tierchen in einem engen Terrarium leben muss, dann wird es vor lauter langer Weile natürlich jede Aktivität wahrnehmen und die Veränderung erkunden. Ob das nun deine Hand oder eine andere ist, ist dem Tierchen sicherlich egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sie scheint nicht Schildkröten gerecht zu leben, dies wäre in einem großen Gartengehege mit Frühbeet und einer geeigneten Einrichtung und Gestaltung. Sicherlich können Schildkröten auch handzahm sein, neugierig ebenfalls.

DILAY225
Fragesteller

man sollte nicht urteilen aber naja, natürlich teilt sie sich mit ihrer „Schwester“ draußen ein Riesen Gartengehege🤦‍♀️ Nur ist sie noch nicht so lange aus der winterstarre raus und in meiner Ortschaft spielt das Wetter verrückt. Vor 2 Wochen noch 17grad und gestern wieder Schnee. Ich behalte sie nachts zumindest so lange in der gartenhütte bis das Wetter mitmacht. Das Klima würde sie verrückt machen.