Schilddrüsentablette Hund vor der op?

3 Antworten

Nein, der Hund muss nüchtern bleiben!

Wenn die Tablette EINMAL wegfällt, hat das keine gravierenden Folgen für die Gesundheit des Hundes.

Fragenden Arzt. Meistens kann man eine Schilddrüsentablette auch vor OP´s nehmen. Aber auch ein eintägige Pause ist völlig unbedenklich.

Wenn der Hund heute um 18 Uhr das letzte Mal etwas fressen sollte dann darf er morgen ein bis zwei Stunden vor der OP nicht ein bisschen Leberwurst fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.