Scheinbar ist in Deutschland jetzt auch noch der Honig Schrott. Wo kriege ich echten Honig her?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte einfach auf dieses Glas:

Bild zum Beitrag

dann bekommst du Qualitätsware vom lokalen Imker.

- (Deutschland, Essen, Betrug)

greenSara  20.12.2024, 19:56

der ist hammer 👌🏼

Ultraturk 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 16:26

Gibts den bei kaufland?

Bei einem Imker, keine Ahnung ob es in Deutschland einen Imkerverbund beim Wirtschaftsverbund gibt wo man nach Imkern aus der Region suchen kann. Ansonsten einfach im Web nach einem suchen.

Am besten den Honig vor Ort kaufen, auch am Wochenmarkt findet man öfters Honig. Echter Honig sollte pro 500g zwischen 6-8€ kosten.

alle diese hersteller halten sich an die spielregeln.

zertifizierten honig kann man am zertifikatsstempel erkennen. ausserdem steht bienenhonig drauf oder nur honig. ich kaufe meinen honig übrigens fast ausschliesslich beim erzeuger.

wenn ich welchen im laden kaufe, achte ich auf transparente herkunft und auf das imkersiegel. anhand dessen lässt sich übrigens ermitteln von welchem imker der honig ist und in welchem monat und jahr er gewonnen wurde.

aber kost natürlich geld das zeug. wobei für einen sehr guten nahezu sortenreinen honig 12 euro für 250 gramm absolut gerechtfertigt sind. mein honiggeschmack ist aber eher speziell - ich bevorzuge cremigen honig, der sehr intensiv im geschmack ist, eine leichte holz- und bitternote hat.

Honig vom deutschen Imkerbund. kostet schätzungsweise 5-8 euro pro Glas. Aber schmeckt wirklich gut.

Frankreich ... z.B. im Elsaß oder in der Normandie und der Bretagne

Und bei jedem Menschen in der BRD, welcher selber Honig produziert. Man muss ja nicht alles im Supermarkt kaufen.

Hier im Freistaat Bayern bekomme ich natürlichen Honig an jeder Ecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Yayay444  07.01.2025, 17:59

Denkst du den gibt es nicht nur in der BRD sondern auch in der DDR?

Traveller5712  07.01.2025, 18:06
@Yayay444

JA UND??? Das ist doch wohl meine Sache, oder? Kümmere Dich bitte um Deinen Kram.