Wird in Deutschland auch Maissirup als Honig verkauft und wer kontrolliert das?

5 Antworten

Es gelangt auch in Deutschland gefälschter Honig in den Handel, bzw. mit Maissirup gestreckter. Kontrollen können ja nicht lückenlos sein. Wird auch von Strafverfolgungsbehörden beobachtet.

Ich kaufe gerne Honig bei Imkern/Hobbyimkern aus meiner Stadt. Gibt inzwischen viele kleine Bienenzüchter, auch in Großstädten, die Honig verkaufen. Oft nicht mal teurer, als ein guter Honig aus dem Supermarkt.

Nein. Die Lebensmittelbehörde kontrolliert das.

soweit ich weiß nein

Nein, dann muß es gekennzeichnet sein, wie bei Rübensirup z.B.

Wo Honig drauf steht, ist auch Honig drin.

Die Europäische Lebensmittel Behörde Konntrolliert das, webn Honig drauf steht ist da Honig drin