Wie viel roh Honig am Tag?

3 Antworten

Was soll denn "Rohhonig" sein? Honig darf nur unerhitzt, ohne Zusätze usw. als Honig verkauft werden, auch der im Supermarkt

HarryXXX  23.01.2024, 23:00

Die Qualitätsunterschiede sind gewaltig.

Der berühmte Langnese Honig ist in Wahrheit nur eine üble Pansche.

Hoegaard  24.01.2024, 10:29
@HarryXXX

Ja, das sind halt so die Glaubenssätze des "aufgeklärten" Kunden mit Stiftung-Warentest-Abonnement

abc93  07.02.2024, 13:27
@Hoegaard

Das ist wirklich so. Eine Kollegin von mir ist gegen frischen Imkerhonig lebensgefährlich allergisch und auf Honig aus dem Supermarkt reagiert sie gar nicht. Das sagt alles, oder?

Mehr als einen Esslöffel würde ich nicht essen, selbst das nicht jeden Tag. Auch wenn es sich um natürlichen Zucker handelt, ist es doch Zucker!

So viel du willst. Ein ganzes Glas würde ich jetzt täglich natürlich nicht essen, ist ja doch viel Zucker drin ;-)