Scheide rasieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sophie2010x!

Also, da die Scheide "innen" liegt und haarlos ist, bräuchtest du die Scheide gar nicht rasieren. Ich würde gerne ein echtes Foto einer offenen Scheide anhängen, da man dies dann besser sieht und du das lernst, aber dies geht hier nicht; wenn, dann eben nur Zeichnungen etc. Da sind keine Haare!

Du meinst bestimmt die Vulva und die Intimbehaarung.

Einfach der Mutter sagen, dass du einen Rasierer benötigst und dich im Intimbereich rasieren möchtest. Der Rest ergibt sich schon durch die Frage, da deine Mutter schon nachfragen und dich informieren, aufklären wird.

Wachsen und Lasern geht auch. Bespreche einmal alles mit deiner Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar ein Mann , aber ich glaube ich hatte Haar Entfernungen für dem Intimbereich gelesen , es kann auch sein das ich mich täusche. Dann braucht man kein Rasierer und es hält dann auch länger bis zur nächsten Anwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon ein älteres Semester und habe einiges erlebt .

Caila  21.07.2025, 16:11

Bei Haarentferner muss man vorsichtig sein, da es nicht jeder verträgt und wo und wie lange man es aufträgt.
Für einen Anfänger würde ich das für einen solchen empfindsamen Bereich nicht empfehlen.

Ralf18290  21.07.2025, 16:14
@Caila

Ok gut damals gab es sowas nicht . Dieses war nur ein Gedanke von mir, Töchter habe ich zwar , aber über sowas gab es nichts zu reden .

Entweder du kaufst dir selber einen Rasierer vom Taschengeld oder du sagst deiner Mutter einfach das du dich rasieren möchtest und einen Rasierer benötigst.
Du musst ihr nicht explizit sagen das du dir den Schambereich rasieren willst. An den Beinen wachsen die Haare schließlich auch.

Das Beste ist du rasierst dich beim baden oder direkt nach dem Duschen. Dann ist die Haut durch das warme Wasser aufgeweicht was es einfacher macht. Vorher kannst du sie vorsichtig mit der Schere kürzen dann musst du mit dem Rasierer nicht so oft über die Haut reiben. Die Haut ist dort empfindlich.

Dann solltest du dich entscheiden ob du komplett rasieren möchtest oder nur die Bikinizone. Die Bikinizone umfasst alles was beim tragen eines Bikinhöschen raus schaut. Also meist die Ränder zwischen Scheide und Bein.

Nach dem Rasierern mit Feuchtigkeitscreme eincremen, aber nur äußerlich, nicht zwischen den Schamlippen.

BehappySona  21.07.2025, 16:13

Kann man sich auch vor dem Duschen/Baden rasieren?

Meinst du mit „äußerlich“ den Venushügel?

Caila  21.07.2025, 16:19
@BehappySona

Kann man aber würde ich nicht empfehlen. Die Haut im Schambereich ist empfindlich, da ist es besser wenn sie vom Duschen/Baden aufgeweicht ist weil es das Rasieren einfacher macht.
Mit äußerlich meine ich den Venushügel und den Bereich zwischen Schamlippen und Bein.

"Mama, können wir bitte einen Rasierer kaufen, ich würde mich vor dem Urlaub gerne rasieren".

Hatte das Thema mit meiner 15 jährigen Tochter auch grad. :)

Wir haben dann am Unterarm "Trockentraining" gemacht. ^^ Hab ihr gezeigt, dass man nicht festdrücken darf sondern einfach locker über die Haut fahren und schwupps sind die Haare weg. :)

Sophie2010x 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 16:08

Vielen Dank !

Seraphim777  21.07.2025, 16:15
@Sophie2010x

zu bemerken ist da dass das kein Elektrorasierer gewesen sein kann,sondern Einwegrasierer mit Rasierklinge,gibts für wenig Geld

xxfistexx  22.07.2025, 00:11
@Seraphim777

liebe eltern - liebe kinder: benutzt nicht diese billigen rasierer - davon macht man sich die haut kaputt.

Wintermadl  22.07.2025, 10:53
@xxfistexx

An einem Gillette Venus Einwegrasierer mit tauschbaren Klingen ist nichts billig.

Funzt bei mir seit über 20 Jahren super. Ich hab sogar immer noch dasselbe Handstück, dass ich mir mit 15 gekauft habe. 😅

Du rasierst dir nicht die Scheide, sondern den Intimbereich. Und ansonsten gehst du selbst einfach los, kaufst dir Rasiergel und n Rasierer und fertig! Meine Mutter hat mir nie einen gekauft!

Sophie2010x 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 16:06

Ja meinetwegen Itimbereich

Missy274  21.07.2025, 16:09
@Sophie2010x

Das ist n Unterschied. Die Scheide ist auch innen. Und das willst du nicht rasieren.

Und zum rasieren setzt du dich breitbeinig auf das Klo oder den Badewannenrand. Am besten mit guter Beleuchtung. Einfacher geht es, wenn du frisch geduscht bist. Da ist die Haut weicher und es ziept meistens nicht so. Wenn die Haare sehr lang sind, würde ich dieses vorher mit ner Schere abschneiden. Rasur kann sonst sehr weh tun!

Unbekannt850248  25.07.2025, 08:38

Darf man sich alleine im Dm einen mit 13 kaufen ? Weil da sind immer diese dinger dran damit das nicht geklaut wird