Thema Schamhaare?

4 Antworten

Zum Erwachsenwerden gehört es dazu, dass an manchen Stellen Haare zu wachsen beginnen. Bei deiner Mutter war das ja damals nicht anders. Sicher ist es auch an ihr nicht vorbei gegangen, dass die meisten jungen Leute sich heute die Behaarung entfernen, sicher wied sie dafür Verständnis haben. Du kannst sie einfach bitten, dir beim nächsten Einkauf einen Rasierer und Rasiergel mitzubringen.

Mit 14 bist du aber auch alt genug, um die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Du kannst dir von deinem Taschengeld auch einfach selbst einen Rasierer kaufen. Ein Rasierer ist nicht allzu teuer. Du bekommst sie in jeder Drogerie und in fast allen Supermärkten. Die Erlaubnis deiner Mutter brauchst du dafür nicht.

Was du jedoch nicht tun solltest, wäre heimlich den Rasierer eines Familienmitglieds, z. B. den deiner Mutter, zu benutzen. Das ist unhygienisch und sollte deshalb vermieden werden.

Deiner Mutter wird nicht verborgen geblieben sein, dass Männer Rasierer benutzen. Sieht man zudem täglich in der Werbung. Sie weiß also auch, dass dies auf werdende Männer früher oder später zukommt. Leg die falsche Sorge einfach ab und frag sie, ob es nicht allmählich Zeit wird (z. B. mit Hinweis auf den Flaum im Gesicht) und kauft beim nächsten Einkauf einen inklusive Radiergel. Kostet wenige Euro. Sie wird's verstehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Micha751
Fragesteller

Danke

Grau? Wie soll man das verstehen? Andere Kultur oder so? Da deine Mutti früher auch mal das "Problem" hatte, was eben kein Problem ist sondern die natürliche Entwicklung eines Menschen: vielleicht kannst du sie ganz normal fragen? Oder traust dich nicht, wer weiß. Man kennt ja das Verhältnis zu deiner Mutti nicht..(viele Deutsche trauen sich schon nicht mehr, einfach Ausländer zu denen zu sagen, aber ist sehr natürlich:Motto: die Menschen, die aus dem anderen Land her kamen, aus welchem Grund auch immer! Man erfindet neue Worte, wie Neubürger und was dergleichen Unsinn mehr sein könnte. Meine ausländische Nachbarin wundert sich auch nur über diesen Mist, Pardon, aber für mich ist es Unsinn, wenn man neue Worte erfinden muss, weil man sich denkt: die Anderen KÖNNTEN beleidigt werden, was wohl eher nicht der Fall ist?! Aus einem anderen Kulturkreis: so würde ich es ausdrücken, und wette: damit beleidigt man keinen Menschen!)

Micha751
Fragesteller

Warum packst du irgend eine Ausländer Geschichte rein

mesieleinchen  02.09.2023, 09:49
@Micha751

weil ich das mit "grau" nicht verstehe. Oder was ist darunter zu verstehen? So ein Wort, was junge Leute gebrauchen? Und behauptest du jetzt, ich wäre zu blöd, würde es von mir eine Meldung geben, man kann auch vernünftig kommentieren. Ich vermute nur, obwohl es für mich besser gewesen wäre: jemand schreibt nicht so drum herum.

Entweder kaufst du dir selber einen.

Oder du sagst (so hab ich es gemacht wegen rasierschaum) du willst deine barthaare rasieren (ich weiß ja nicht wie viel es bei dir ist aber bei mir stören mich schon paar Haare).

Und da beim Rasierer ja immer mehrere klingen dabei sind kannst du den ja auch einfach für den Intimbereich benutzen.

Meine Mutter hatte mir mit 13 von selber einen gekauft.

Micha751
Fragesteller

Aber ich will meinen Bart nicht rasieren