soll ich mir für urlaub achselhaare rasieren (mit 14)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit 14 brauchst du dich wirklich noch nicht unter den achseln rasiere,  da wird kein mensch was sagen oder dumm gucken, ich finde jeder kann selber entscheiden wann er mit achseln rasieren anfängt oder ob man es ganz bleiben lässt, ich bin 16 und hab mich bisher auch noch nie rasiert und war schon oft mit achselhaaren am strand oder im schwimmbad, jeder kann mit seinem körper machen was er will und es ist echt nicht dein problem falls es jemdnen nicht gefällt.

sarahmaus2000
Fragesteller

Der meinung bin ich eigentlich auch :)

andrijana98  05.04.2015, 23:12
@sarahmaus2000

Wie hast du dich nun entschieden? hast du die achselhaare dran gelassen und wenn ja, war es ein problem? ;-)

sarahmaus2000
Fragesteller
@andrijana98

ich hab mich nicht rasiert und es war kein problem, ich hab mich eh wohl gefühlt mit achselhaaren, mir ist nicht aufgefallen dass jemand komisch schaut desswegen, das einzige ist nur, ich schwitze seit ich so lange achselhaare hab ziemlich, weil mir fällt auf ich bekomme in letzter zeit oft nasse flecken am tshirt unter den achseln und das stinkt dann immer übelst, schwitzt man mit rasierten achseln weniger? weißt du das zufälligerweise?

andrijana98  06.04.2015, 16:14
@sarahmaus2000

du bist in der pubertät und das mit dem schwitzen ist ganz normal, manche menschen schwitzen eben mehr als andere, das hat überhaupt nichts damit zu tun ob du die achseln rasierst oder nicht, gegen die schweißflecken kann man nichts machen. wie oft ca duscht du in der woche, und benutzt du danach immer ein deo?

sarahmaus2000
Fragesteller
@andrijana98

Achso ok verstehe^^ danke ;-)

ich dusche ca 2x in der woche, ne deo benutz ich keines, muss man das etwa nach dem duschen?

andrijana98  06.04.2015, 16:25
@sarahmaus2000

2x in der woche ist vielleicht etwas zu wenig, da du jetzt in der pubertät bist und schneller zu müffeln anfängst. Du MUSST kein deo verwenden, falls dich der schweißgeruch aber stört oder zu stark wird, solltest du mal im drogeriemarkt vorbei schauen und dir eines zulegen. Das bleibt dir überlassen

sarahmaus2000
Fragesteller
@andrijana98

Oke danke für die info ;-) ich glaub es geht daweil auch ohne deo ^^ so mega ist der schweißgeruch auch wieder nicht XD

Mit Achselhaaren finde ich es ehrlich gesagt schöner aber das musst du selbst entscheiden.

Hallo, Du musst gar nichts enthaaren.

Die Gesellschaft mit der geltenden Mainstream hätte es nur allzu gerne.

Ich lasse meine auch dran und es wurde nicht gemeckert.

Nur entfernen, wenn Du sehr unwohl fühlst.

Der Rasurtrend ist sehr hoch in Deutschland und die Mode sagt, muss sein !

Sonst spricht nichts dagegen sie dran zu lassen.

In meiner Jugendzeit- "NENA 80er" war das völlig normal und OK.

Es ist alleine dir überlassen. Wenn du mit dem rasieren noch warten möchtest, dann warte. Mach nichts was du nicht möchtest, nur weil dir andere einreden dass es so richtig ist. Es ist dein Körper und du entscheidest ob du dich rasierst oder nicht. Ich rasiere mir die Beine auch nicht. Aus reiner Bequemlichkeit. Und wenn damit jemand ein Problem hat ist es mir egal. Ist sein Problem und kann er auch behalten.

sarahmaus2000
Fragesteller

Stimmt du hast recht :)