Findet ihr es schlimm?

Ich glaube ich stutze mir die Achselhaare einfach. Und beim Bikini Bereich lugt bei mir auch noch nichts raus.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebes Mädel. Es ist von der Natur schon so vorgesehen, dass Haare da wachsen, wo es nötig ist. Hat also alles seinen Sinn. Und wenn jemand denkt, aus ästhetisch-modischem Firlefanz die Haare abrasieren zu müssen, soll er es bei sich machen. Und wenn es ihn, bei anderen Leuten stört, dann soll er wo anders gucke, vielleicht die Spatzen zählen und sich aufregen, weil sie Gefieder haben. Mit Hygiene hat das alles nichts zu tun.

Ich kann es nur immer wieder sagen: Diese Rasur-Geschichte ist eine Modewelle. In meiner Jugend war kein Mädchen und erst recht kein Junge rasiert. Schambehaarung und auch Achselhaare waren einfach normal. Es gibt keinen Grund, sich den Körper zu rasieren - ausser, dass es eben derzeit Mode ist.

Nö ist nicht schlimm. Bei nem 11 jährigen Mädchen sind Achselhaare oder auch herausschauende Schamhaare am Strand nicht schlimm.

Also hör in dich hinein wie du dich am wohlsten fühlst. Nur das sollte zählen.
Aber peinlich sen sollte es dir nicht, weil das machen früher oder später eh 90 Prozent aller Mädchen. Ok bin auch etwas überrascht das du so früh dran bist, aber ist doch nichts schlimmes. Und wenn du den Rasierer eh schon gekauft hast ist es ja auch jetzt fast egal.
Wenn die Tochter der Freundin deiner Mutter schon älter ist dann wäre es evt auch ne gute Idee sie um rat oder auch um Hilfe zu fragen. Oder ne andere ältere Freundin der du vertraust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir mit 11 Jahren nicht mal Gedanken darum gemacht. Und das werden andere genauso wenig tun.

Wenn du dich damit unwohl fühlst dann mach sie weg. Das wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst und nicht was andere denken!