Hilfe! Wie kann ich meiner Mutter sagen,dass ich mir die Achselhaare rasieren will?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inzwischen ist es auch hierzulande eigentlich üblich, ohne "Büschel" herumzulaufen. Rasiert sich Deine Mutter die Achselhaare denn nicht selbst?

Andere Frage: würde sie es überhaupt bemerken, wenn Du Dir die Achselhaare wegrasierst?

Kauf Dir doch einfach einen Nassrasierer und eine Dose Rasiergel - das ist nicht so teuer wie ein Elektrorasierer und das Ergebnis ist weicher und schöner.

XnonyX
Fragesteller

Ja meine Mutter rasiert sich auch und sie würde es auf jedenfall merken und mich darauf ansprechen und dann weiß ich noch weniger,was ich sagen soll.

Mondhexe  19.04.2016, 17:22
@XnonyX

Na, aber wenn sie sich selbst rasiert, wird sie das doch verstehen. Hast Du es denn schon mit einem Gespräch versucht?

XnonyX
Fragesteller
@Mondhexe

Nein, aber ich denke ich werde heute Abend mal meinen Mut zusammennehmen und sie fragen:|

Mondhexe  19.04.2016, 17:27
@XnonyX

Mach das, ich bin mir sicher, dass sie das verstehen wird. Wenn ihr die "Büschel" nicht auch unangenehm wären, würde sie die ja nicht abrasieren. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das nicht versteht. Viel Erfolg und viel Spaß auf der Klassenfahrt!

Ich versteh das nicht. Man muß mit 13 seiner Mutter nicht sagen, daß man sich rasieren will und man muß die Mutter nicht um Erlaubnis fragen, sich rasieren zu dürfen.

Wo ist das Problem, Einwegrasierer (diese rosa Dinger für Damen von der Drogerie) zu kaufen, die kosten 2 oder 3 Euro und dich zu rasieren?

Musst du mit deiner Mutter zusammen duschen? Kontrolliert sie, was du im Bad machst?

Du hast ein gewisses Selbstbestimmungsrecht über deinen Körper, bitte übe dieses auch aus.

Mustermu  19.04.2016, 17:29

Wenn man den Rasierer von der Mutter bekommt spart man sich das Geld. Es geht nicht darum um Erlaubnis zu bitten - das ist nicht nötig.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es als Frau nachvollziehen kann, wenn man den Wunsch hegt die eigene Körperbehaarung zu entfernen.

Es ist eigentlich ganz einfach: Was ist Dir peinlicher?

A: Von der ganzen Klasse ausgelacht zu werden weil Du Büschel unter den Armen hast?

B: Deine Mutter nach einem Rasierer zu fragen?

C: Dir einen Rasier für 1,50 zu kaufen?

It´s on you ;)

Einfach hingehen und fragen. So habe ich das damals bei meiner Mutter auch gemacht. Sie wird sich freuen, wenn sie dir helfen kann.

Sag deiner Mutter wie es ist das es dir im Sport peinllich ist wen du Achselhaare hast.