Schlimm mit 13 zu rasieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Lara :-)

Wenn du dich mit 13 im Intimbereich und den Achseln regelmäßig rasierst, dann ist das doch völlig in Ordnung. Da musst du dich heutzutage nicht mehr dafür schämen. Zumal du bei Weitem nicht die Einzige bist, wo dies in dem Alter schon macht ;-)

Besonders vorsichtig solltest du um den Bereich der Schamlippen herum sein, da hier die Haut besonders empfindlich ist und es schnell zu kleinen Verletzungen bzw. Schnitten kommen kann. Dazu stellst du am besten ein Bein auf den Rand der Badewanne ab, so dass dein Intimbereich bzw. deine Schamlippen besser für dich zugänglich sind. Dann spannst du mit zwei Fingern die Hautstelle, welche du gerne glatt rasieren möchtest, etwas an, so dass du mit dem Rasierer vorsichtig darüber streichen kannst.

Ein Verletzungsrisiko hat man beim Rasieren zwar irgendwie immer, aber es wird dadurch schon deutlich geringer werden :-)

Hier noch weitere Tipps für dich:

Intimrasur bei Damen: 4 Regeln, die jede Frau kennen sollte | Wunderweib

Es ist heutzutage absolut nichts Schlimmes oder Falsches, wenn man sich in deinem Alter schon rasieren möchte. Da brauchst du wirklich keine Scham davor zu haben. Das ist etwas ganz Normales ;-) Und das weiß auch deine Ärztin, das ist also weder tragisch, noch schlimm, wenn du bei der J1 Untersuchung rasiert erscheinst. Das wird sie auch nicht deiner Mutter erzählen (geht sie nämlich auch nichts an, da es dein Körper und deine Entscheidung ist), also keine Sorge ^^

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt kein alter, das bestimmt ab wann du das darfst. macht aber natürlich sinn, sich erst dann zu rasieren, wenn man haare bekommt. da das bei dir der fall ist, ist es absolut ok und unter den achseln sogar hygienisch. sie wird es also nicht schlimm finden und deiner mutter wahrscheinlich auch nicht sagen. ich hab auch mit 13 angefangen :)

Sweety432  19.03.2024, 22:19

Dass es hygienisch ist, sich unter den Achseln zu rasieren, ist nicht bestätigt

Ist doch normal, wäre eher komisch wenn du dich mit 13 nicht rasieren würdest. Hab mit 11 mit den Beinen angefangen und ein paar Wochen später auch Achseln und Intim.

nein ist doch ganz normal manche fange schon mit 12 an da sie der haar wuchs stört, es kann jeder selbst entscheiden ob man es macht oder nicht

Das ist nicht schlimm sondern ganz normal, fast alle in dem alter rasieren sich Achseln, Intim und Beine und manche Teenys entfernen sich die Achselhaare und Schamhaare sogar mit IPL Geräten.