Wie wird bei der j1 der intimbereich untersucht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich als Junge musste mich nicht frei machen. Meine Beste Freundin musste es auch nicht. Dazu ist es egal ob du da haare hast. Sowas ist Normal, du musst dich nicht rasieren. Auch kannst du verweigern dich unten untersuchen zu lassen wenn du nicht magst.

Wenn du dich bisher noch nicht intim rasierst, solltest du das für die J1 NICHT ändern. Schließlich möchte der Arzt/Ärztin ja deine Pubertätsentwicklung beurteilen.

Nein, man muss sich nicht ausziehen. Ich war dort gemeinsam mit meinem Sohn vor einigen Monaten. Er wurde nur gewogen, gemessen und einige Fragen gestellt. Zum Beispiel ob er Drogen nimmt oder raucht.

In vielen Fällen ja

Da passiert nicht viel. Da wird Größe gemessen und Gewicht. Dann der Rücken untersucht (dazu musste man sich auskleiden in Unterwäsche) dann kurz Augen und Ohren ... mehr nicht. So war das zu meiner Zeit, Baujahr 80