Heimlich rasieren mit 13?

9 Antworten

Gibt es einen Grund warum du das Gefühl hast, dich heimlich rasieren zu müssen?

Falls es dir nicht zu unangenehm ist, kannst du ja probieren, deine Mutter einfach darauf anzusprechen und ihr sagen, dass du dich einfach wohler in deinem Körper fühlst, wenn du dich rasierst.

Ich persönlich hab mich früher z.B. auch nicht getraut meine Mutter darauf anzusprechen, irgendwie schien mir das einfach unbehaglich und komisch. Aber ich hab's dann doch gemacht und sie hatte natürlich vollstes Verständnis dafür, immerhin rasiert sie sich ja aus dem gleichen Grund, aus dem ich das auch tun wollte.

Vielleicht klappt es ja und du kannst deine Mutter auch einfach drauf ansprechen, ich verstehe ehrlich gesagt im Nachhinein gar nicht, was ich mir damals gedacht habe, was schreckliches passieren könnte.

Vielleicht kauft dir deine Mutter ja sogar einen eigenen Rasierer oder kann dir sonst irgendwelche hilfreichen Tipps geben.

Egal was du machst: Pass bitte auf, dass du dich nicht verletzt, vor allem nicht bei der ersten Rasur im Intimbereich.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berta813111
Fragesteller

Bin leider viel zu schüchtern dazu

Egroh  30.07.2023, 19:16
@Berta813111

Sowas ist überhaupt nicht peinlich. Du wirst halt erwachsen, in der Situation war deine Mutter auch mal. Trau dich ruhig!!

Es ist dein Körper!Wenn du dich rasieren willst dann tun das.Vielleicht könntest du einfach mal mit deiner Mutter darüber sprechen,weil sie sich ja auch rasiert und sie da warscheinlich nichts gegen hat (Manche Eltern haben da ja was gegen weil man sich ja leicht verletzen kann oder so).Verdeutliche einfach deine Mutter das du Privatsphäre haben willst und sie klopfen soll bevor sie reinkommt oder so.Oder gib deiner Mutter einfach Bescheid das du im Bad bist,dann kommt sie nicht einfach so rein.Ich würde dir aber nicht empfehlen deinen Intimbereich mit dem Rasierer deine Mutter zu rasieren,sondern dir einen eigenen zu Kaufen. oder deine Mutter zu fragen ob sie dir einen kaufen kann (gehen auch 1 mal Rasierer).Achsel und Beinhaare gehen noch aber es wird wirklich sehr unhygienisch den selben Rasierer im Intimbereich zu benutzen,besonders weil man sehr anfällig für schmerzhafte Rasierpickel,Entzündungen und Pilze untenrum ist.LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Angst hast erwischt zu werden, dann nutze die Zeit,wo der Rest der Familie außer Haus ist

Ansonsten gehe in die Offensive und teile Deiner Mutter mit, Du möchtest Dir die Bikini Zone rasieren.

Dann stutze deine 🐱🐱 Haare einfach ein bisschen. Dann sind immer noch ein paar Haare da aber nichts kann mehr rausgucken.

Ich habe mich eine Zeit lang auch heimlich rasiert aber dann hat meine Mama es bemerkt und letztendlich fand sie es überhaupt nict schlimm. Versuche doch mal mit ihr zu reden.