Kumpel kommt nicht klar auf seine Freundin?

10 Antworten

Ich kann den Freund schon verstehen. Ich finde Körperbehaarung auch echt nicht schön. Nicht nur optisch, sondern auch das Gefühl der behaarten Haut finde ich unangenehm. Ich mag es, über seidig glatte Haut zu streicheln, nicht über ein Gestrüpp. Ich würde daher schon erwarten, dass meine Freundin sich zumindest die Achseln und die Beine rasiert, ich rasiere mich ja schließlich auch. Sie muss es ja nicht jeden Tag machen, die Achseln sind doch schnell unter der Dusche rasiert und wenn sie bei den Beinen z. B. nur einmal alle zwei Wochen komplett rasiert und sonst vielleicht alle drei, vier Tage nur die Unterschenkel und die Knie, ist der Aufwand nicht zu viel verlangt.

Vielleicht sollte der Freund seine Freundin einmal darauf ansprechen, warum sie sich nicht mehr rasiert. Wenn ihr nur der Aufwand zu groß ist, findet sich vielleicht eine Methode, die länger anhält, Waxing oder IPL. Wenn sie sich behaart wohler fühlt, dann muss er das natürlich so akzeptieren. Man kann niemanden dazu zwingen. Vielleicht passen die beiden dann einfach nicht zusammen.

Ich als Frau finde es ehrlich gesagt auch ästhetisch schöner mit glatten und rasierten Beine und mit keinen Achselhaaren rumzulaufen.

Und ich kann verstehen das der Kumpel es nicht so toll findet. Immerhin hat er sie so ja nicht kennengelernt. Das macht durchaus was aus. Und rasieren empfinde ich persönlich nicht als mega anstrengend, so wie du es beschreibst. Klar hab ich auch mal kein Bock dazu. Aber das kommt einmal vor und dann beim nächsten Mal rasiere ich mich wieder. Ich hab es mir auch angewöhnt, mich regelmäßig zu rasieren, weil es einfach zur Körperpflege für mich dazu zählt. Ich finde das dein Kumpel mal mit seiner Freundin darüber in Ruhe und nett reden soll und sie vielleicht auch mal fragen könnte, wieso sie sich nicht mehr rasiert. Denn manchmal lässt man sich auch gehen, weil es einem psychisch zum Beispiel nicht gut geht oder was auch immer.

Kommunikation ist auch da sehr wichtig.

Also als Frau kann ich dir versichern, dass es niemals so ist wie du es beschreibst. Ich hab die ganze Sache in 5 Minuten erledigt. Beine, Achseln und intim es ist weder anstregend noch muss ich total verbiegen. Wenn ich mal super krank bin und flach liege, dann rasiere ich mich auch mal ne Woche nicht, meinen Partner stört es nicht, da meine Haare auch sehr langsam wachsen und ich nicht direkt nen busch da unten habe und stoppen interessieren ihn nicht. Er liebt mich und er bumbst mich auch so. Es gibt Männer, die das eben ekelig finden und es verlangen, ja ciao nicht mit mir ^^ aber du übertreibst die Lage.

Irgendwann mit 12 fing ich mit Rasieren an. Und mit 18 kamen meine Armhaare dazu.

Also Beine, Intim, Bauch, Arme mittlerweile noch ein Sidecut.

Ich Dusche/Bade täglich, dementsprechend Rasiere ich mich auch täglich mit.

Bisher hab ich mich weder verengt, noch aus der Puste gebracht oder sonstiges.

Und für alles komplett inkl. Hüftlange Haare waschen brauche ich keine 30min.

Mag ja sein daß es lästig ist und manche ungeschickt sind, aber das Szenario halte ich für übertrieben und habe ich selbst von keiner Frau so gehört.

Ich finde aber, wer es eben wachsen lassen will soll's machen. Aber wundern wenn dem Partner die Haare stören braucht man sich dann auch nicht.

Ich finde Behaarung selbst ungepflegt an Frauen.

Verstehen kann ich ihn als Frau schon. Haare sind sehr eklig und ich finde den Anblick von Achselhaaren und langen Beinhaaren auch sehr widerlich (auch Achselhaare bei Männern!)

Ich war am kompletten Körper behaart, mit dunklen sehr hartnäckigen Haaren - auch Bauch, Rücken und vor allem Intim ganz besonders. Deshalb wusste ich schon mit 11 ,,Ich werde mich später lasern lassen“. Gesagt, getan. Es war wirklich einfach viel zu anstrengend den ganzen Körper jeden Tag zu rasieren, vor allem tausend mal rübergehen zu müssen, wenn paar Härchen mal nicht weggehen wollten..

Aber trotzdem ist es die Entscheidung der Frau, was sie mit den Körperhaaren macht. Ich weiß selbst wie anstrengend es ist alleine die Beine und Intim zu rasieren und das jeden Tag! Blondinen, oder einfach Frauen, die wenig Körperbehaarung haben, sind da einfach mehr oder weniger gesegnet, denn die müssen sich nicht jeden Tag damit abgeben.

Vielleicht entscheidet sich die Freundin vom Kumpel auch sich lasern zu lassen. Das erleichtert so einiges.

Wenn sie nicht will - er muss damit klar kommen oder gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert