Warum rasieren sich viele Frauen alles, nur nicht die Arme?
Beine, Achseln, Intimzone, fast alles rasiert sich die Frau von heute, jedenfalls soweit ich als Mann das mitbekomme. Doch ein Körperteil der Frauen/Mädchen scheint beinahe immer unrasiert zu bleiben; die Arme.obwohl es dort "hässlicher" als an anderen Stellen aussieht, rasiert sich kaum eine ihre Armhaare. Mehr als 80% aller gleichaltrigen die ich kenne haben Arme die Stärker behaart sind, als meine und ich bin sonst nicht schwach behaart...
Warum rasieren sich viele Frauen alles, nur nicht ihre Arme?
14 Antworten
Warum sollten wir uns an den Armen rasieren?
Erstens rasiere ich mich nicht, ich epilliere mich. Und einmal hab ich es gewagt mich am Arm zu epillieren. Das Ergebnis: Sah zwar gut aus, bin aber vor Schmerzen fast umgekippt, weil mir so schwindelig war.
Eine Freundin von mir tut sich das sogar an. Aber darunter leiden auch die Kälte und Wärme-Rezeptoren der Haut. Es ist nicht so gesund, da die Haut an den Armen sehr empfindlich ist. Außerdem hat uns die Werbeindustrie den Arm als Rasierfähiges Körperteil aufdiktiert! Das kommt sicher auch mal.
Mich als Mann stört es überhaupt nicht, wenn eine Frau an den Armen eine leichte Behaarung hat, auch wenn man diese bei dunkelhaarigen Frauen besser sieht, als bei Blondinen.
Was dagegen nicht gut aussieht, wenn Frauen einen sog. Damenbart stehen lassen. Das finde ich nicht passend.
Ansonsten sollte eine Frau nicht diesem Rasierwahn verfallen. Glauben, sie müsse herumlaufen wie eine Nacktschnecke.
Dort bleiben die Haare meistens eher hell,- jeder weis - auch wenn man sie epiliert- das die Haare dann noch schneller nachkommen- und das man sich dann quasi immer gezwungen fühlt wenn sie noch länger sind als zuvor zu rasieren..
also Haare wachsen grds. nicht schneller, nur weil man sie rasiert hat. Nach Epilation tritt im Zweifel eher der gegenteilige Prozess ein, sie wachsen langsamer nach.
Na ja, soviele Frauen wirst Du nicht Nackt gesehen um einen wirklichen Vergleich : Intimzone / Arme anstellen zu können. Du wirst ganz sicher mehr Arme als Intimzonen betrachten dürfen! Ich hatte mal eine Freundin aus Argentinien die sich komplett rasierte (bis auf den Kopf, den nicht). Auf meine Frage warum, sagte sie, nur "schmutzige" Frauen tun das nicht. Haare sind ekelhaft und ein übles Zeichen. Ich bin da anderer Meinung.
Stimmt ich habe kaum Frauen nackt gesehen (bis auf die im Internet, aber die sind nicht relevant für meine Annahme). Doch wenn ich die Mädchen in meiner Klasse darüber reden hören wie oft, wo, etc sie sich rasieren, dann nehme ich schon an, das bei jungen Frauen das meiste rasiert ist. Aber die Ausnahme bestätigt die Regel.
Hi,
Deine Frage kann ich gut nachvollziehen. Ich (w, 29 J.) entferne mir seit Jahren meine Armhaare und kann es nur weiterempfehlen. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl und kam bislang stets bestens an. Außerdem ist das sehr schnell erledigt. Aber klar, jeder muss selbst entscheiden, wie es für sie/ihn am besten ist. LG
Antwort: Da es zum Glück noch einige Frauen gibt, die nicht jeden Mainstream gesteuerten und Modediktat hinterherennen und sich die Arme nun auch noch in der Pflicht von Leuten wie Sie es sind, die das scheinbar auch noch fordern. Es ist eh schon mehr als bedenklich, das auch von anerkannten und renomierten Kritikern, wieviel Heute laut Modetrend doch rasiert und enthaart wird. Selbst jüngste Menschen warten nicht einmal ihre Pubertät ab und greifen beim erblicken von Körperhaaren direkt und nahezu Pflichtbewusst zum Enthaarer jeglicher Art. Das ist mehr als befremdlich, da es bis in die Anfang der 90er Jahre "FAST" keiner tat und es Heute zum absulutem "MUSS" gehört, überall rasiert, gewaxt und epiliert zu sein. Wer bedankt sich dafür ? Unsere "LIEBE" Enthaarungsindustrie!: Da mittlerweile fast jeder ab 15-30 Jahren laut der GfK mit akutem Haarhass komplett enthaart sind. Diese Entwicklung finde ich mehr als beängstigend, da jeder manpulierbar, BzW in den Bann des Körperenthaarens gelangt ist, was ich einfach nur fremd, angepasst und unnatürlich finde: Deshalb mag ich auch überhaupt im Gegenteil zu ihnen enthaarte,rasierte Arme. Da es nahezu schon militärartig ist, wie Männer+Frauen gleichauf komplett enthaart ist, was nichts mit Hygiene zu tun, wenn ER/Sie nicht enthaart ist. Deshalb freue ich mich jedesmal, wenn ich noch eine Dame mit Armhaaren- NICHT ACHSELN- was mich aber auch nicht stört sehe. Denn, seltsamerweise war bis in die 90er Jahre kein Mensch so enthaart wie Heute Tendenz steigend. Und da fragen Sie noch nach einer derart unvernüftigen Frage ????! In Amiland ist fast jede Glitter und Glämerfigur wie ZB. Madonna,Sarah Michelle Gellar, Penelope Cruz an den Armen - NICHT ACHSELN Pflichtbewusst und immer der Mainstream lang an den Armen gewaxt und rasiert. Komisch ? Das ihnen das noch niemals auffiel. Und auch hier werden immer mehr die Armhaare abgemacht, das es ja so super schön weich ist, ohne Haare an den Armen zu leben. Und komischweise werden somit auch sehr sehr oft blonde Armhaare mit enthaart, da sie angeblich zu dunkel sind und deswegen weg müssen. Ich mag Armhaare und die Natürlichkeit, also nicht Körperenthaart.
Das Problem dürfte das Kollektivverhalten vieler Frauen sein. Einige fingen damit an, wie eine Nacktschnecke herumzulaufen und andere glauben, es nachmachen zu müssen. Das kann man ab der 90er Jahre in verstärktem Masse feststellen.
Oft fängt das schon während der Pubertät an. Da fragen schon die Jüngsten, wer sich rasiert und wie man da am besten vorgeht. Unterstützt wird das alles durch die Kosmetikindustrie, die sich damit die Kassen füllen.
Die Zeiten ändern sich. Was heute als ein MUSS angesehen wird, das könnte morgen schon ganz anders aussehen. Dann verabschiedet man sich von diesem Rasierwahn und lässt der Natur wieder freien Lauf.
Ich erinnere mich noch gut an gemeinsame Besuche in Schwimmbädern. Da schauten bei manchen Frauen in der Bikinizone auch mal ein paar Haare heraus. Daran hat sich niemand gestört .Heute undenkbar.