Schaffbar diesen Physik 1 Mechanik Stoff in drei Tagen zu lernen?

Impuls kommt auch nicht dran

3 Antworten

Kommt auf dein Vorwissen und das Niveau der Klausur an.

Das Grundprinzip dieser Dinge ist nicht so schwer... (Bewegungen auf beliebigen räumlichen Bahnen ist im Wesentlichen Ableiten und Integrieren von Vektor-Komponenten) aber Klausuren können trotzdem das "das Leben zur Hölle" machen. Zum Beispiel, wenn einfach wenig Zeit ist. Dann muss man sofort genau wissen, was man tut und hat auch kaum Zeit, sich mal zu verrechnen... Außerdem kann es z.B. einen Unterschied machen, ob Taschenrechner erlaubt ist.

Taschenrechner, Formelzettel erlaubt. Klausur an der Uni. Hauptstudium Physik

@LeanEveryday

Wie gesagt, kommt mit darauf an, wie viel du schon kannst... Wie viel Übungen du z.B. während der Vorlesungen schon ordentlich mit gemacht hast... Es ist auf alle Fälle sehr sportlich. Ich hatte im Studium einige Klausuren, für die ich 1-2 Wochen "gelernt" (genauer gesagt rechnen geübt - Elektrotechnikstudium) habe (Vollzeit), um durchzukommen... ohne während des Semesters was dafür getan zu haben. Aber gut wird die Note dann voraussichtlich nicht. Zum Bestehen kann es reichen.

Entweder büffelst jetzt durch.

oder

du wirst prüfungsunfähig und sagst vor der Prüfung an der Uni Bescheid und reichst das Prüfungsunfähigkeitsformular, das der Arzt ausgefüllt hat, ein.

-------

Das nächste Mal früher anfangen.

Alles an drei Tagen und Uni Niveau halte ich gut schwer.
Wenn du Wissenslücken hast uns Probleme mit der Herleitung und Anwendung würde ich "Nein" sagen. Du kannst dein Wissen selbst testen, indem du alte Aufgaben selbst nachrechnest. Wenn du am Ende des zweiten Tages immer noch bei mir als 65 Prozent der Aufgaben Probleme hast, sehe ich schwarz für Dich.

Normalerweise lernt man mindestens 3 bis 4 Wochen im Voraus