Kreuzworträtsel Kraft und Bewegung?

1 Antwort

Anzahl der Newtonschen Gesetze (drei)

Erdsnziehungskraft (Gravitation)

Einfache Art der Kraftmessung (Federkraftmesser)

Größe die den mechanischen Bewegungszustand eines physikalischen Objekts charakterisiert (Impuls)

Umgangssprache für Impuls (Schwung oder Wucht)

verknüpft die Kraft die auf einen freien Körper ausgeübt wird, mit der Änderung seines Impulses (Aktionsprinzip)

Wenn an einem Körper mehrere Kräfte angreifen, die sich gegenseitig aufheben, dann spricht man vom (Kräftegleichgewicht)

Coronaschule
Fragesteller

Das ist sehr nett von dir, Dankeschön 🌹👍

cleaned2020  27.01.2021, 19:42
@Coronaschule

Größe der wirkenden Kraft (Betrag)

Das geschieht, indem eine Kraft längs eines Weges auf ihn einwirkt (Strecke)

Coronaschule
Fragesteller

Vieeelen Dank für deine Mühe! 🌹🌹🌹

cleaned2020  27.01.2021, 19:48
@Coronaschule

Änderung des Ortes eines Massenpunktes oder eines physikalischen Körpers mit der Zeit (Bewegung).

Lehre der Beschreibung von Bewegung (Kinematik)

Lehre der Ursachen von Bewegung (Dynamik)

Viel Erfolg 🍀