Schätzt ihr es als Scherz oder Ernst ein wenn mein Vater mir sagt wenn ich mit Absicht alle Brackets selbst abbreche ist mein teures Mountainbike schrott?

Liebello  30.11.2022, 00:31
wenn ich mit Absicht alle Brackets selbst abbreche

warum sollte man das machen?

Klimafreak2003
Fragesteller

Weil ich endlich die Spange loswerden will

20 Antworten

Ein Scherz ist das ganz sicher nicht. Das ist ein Versuch, dich daran zu hindern, etwas sehr, sehr dummes zu tun.

Irgendeine drakonische Strafe wird kommen. Das steht fest. Ob er jetzt das Fahrrad zerstört oder verschenkt, keine Ahnung. Vielleicht verlegt er sich aus finanziellen Gründen auch nur auf "wegsperren auf unbestimmte Zeit".

Klimafreak2003
Fragesteller

Ich werde mit Sicherheit nicht stehen und zugucken wenn er mein Hobby kaputt macht aber was will er schon daran "zerstören"

palusa  30.11.2022, 07:23
@Klimafreak2003
Ich werde mit Sicherheit nicht stehen und zugucken wenn er mein Hobby kaputt

Doch, wirst du. Spätestens wo dein Vater dich darauf hinweist, dass du keinen Anspruch auf ein Handy oder Zugang zum Internet hast, wirst du brav zusehen.

aber was will er schon daran "zerstören"

Ich würde den lenker abnehmen und mit dem Auto einmal drüber. Dann ist es ziemlich sicher hin.

Klimafreak2003
Fragesteller
@palusa

Handy oder Internet geht noch aber nicht mein Mountainbike. Sind dann ja noch wenigstens die Reifen heil. 😅

palusa  30.11.2022, 07:45
@Klimafreak2003

Ich denke nicht, dass dein Vater scherzt.

Und wie man nen Reifen kaputt bekommt weiß der garantiert.

Lass einfach deine Spange in Ruhe.

Klimafreak2003
Fragesteller
@palusa

Das stimmt. Die kann ich dann zum Glück noch flicken.

Das Fahhrad zu zerstören, oder damit zu drohen finde ich nicht schön. es dir weg zu nehmen, und es z.B. einem Flüchtling zu schenken. das wäre noch eine Option.

eine andere, vielleicht bessere: "Wenn du deine Spange kaputt machst, dann wirst du auch den schaden zahlen! das heißt im Zweifelsfall, dass wir deine PS4 und dein Fahhrad dafür verkaufen müssen!

Es geht einfach darum, dass wenn du dir die SPange kaput machst, das eben bezahlt werden muss! und deine eltern, das verstehe ich, haben keine Lust, nur weil du die spange los werden willst, noch mal zu zahlen.

lg, Nicki

PS: ich muss gerade wieder an den Texaner denken, der vor einigen Jahren den Laptop seiner Teenagertochter erschossen hat, weil die statt im Haushalt zu helfen lieber auf Youtube darüber abgelästert hat, wie spießig ihr Alter doch wäre.

Klimafreak2003
Fragesteller

Wahrscheinlich die gleiche Motivation wie bei meinem Vater.

NickiLittle  30.11.2022, 06:21
@Klimafreak2003

denke ich auch. der gute alte Frust. Das wirst du spätestens verstehen, wenn deine Kinder mal ins Teenageralter kommen :-)

keiner kann dir sagen, was genau den Vater wirklich tun wird, aber wenn du eine solche Dummheit machst und etwas zerstörst, wofür diene Eltern viel Geld bezahlt haben, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie dir was weg nahmen, woran du sehr hängst. Hätte ich ein so anstrengendes Kind, dann würde ich ihm wohl Hausarrest erteilen, sämtliche TV / Gaming/ Handy Zeit auf Null reduzieren und im Idealfall eben auch das Bike wegschliessen. es könnte dann die Kosten für die Spange abarbeiten, danach könnte es die dinge wider haben.

Sicher kann ein Vater so weit gehen, wenn sein Sohn derart unvernünftig ist.

Klimafreak2003
Fragesteller

Mountainbike kaputt machen ist schon heftig

Klimafreak2003
Fragesteller
@verreisterNutzer

Aber weitem nicht so heftig wie das Mountainbike zu zerstören. Obwohl was wäre mit zerstören gemeint

maja0403  30.11.2022, 10:18
@Klimafreak2003

Das ist genau die Reaktion, die du brauchst, denn damit scheint er bei dir noch durchzukommen. Wenn ich dein Vater wäre und ich zu so einer Aussage gezwungen würde durch das unsägliche Verhalten meines Kindes, sollte es diese Ansage sehr ernst nehmen.

verreisterNutzer  30.11.2022, 11:51
@Klimafreak2003

das siehst du so, dabei bist du aber wohl der einzige. du bist aber auch befangen.

lass einfach das zeug drin und behalte dein fahrrad. vater zufrieden du zufrieden.

win win

Ob er es wirklich kaputt macht, kann niemand hier sagen, aber es verkaufen, oder dir den Zugang dazu verweigern ist schon im Bereich des Möglichen.

Wenn du so etwas dummes vorhast, wirst du mit Konsequenzen rechnen müssen.