"Samsung S6 - kein LTE", auch nicht nach den Einstellungen (Netzmodus: LTE/3G/2G (automatisch verbinden)?

5 Antworten

Hallo an deiner stelle würde ich da nochmal nach fragen wenn du es immer noch nicht weist frag einfach nochmal nach und frage ob die das für dich machen dürfen, sie können ja nur ja sagen sie wollen doch nett zu ihren kunden sein aber wenn sie nein sagen würde ich ein neuen Anbieter holen. Wenn das immer noch nicht weiter geholfen hat und wenn du dir irgendwann ein neues Handy kauft frage immer ob da LTE dabei ist, viel Spaß bei deiner Suche

Das ist quatsch weil LTE empfangen wird. Das zeigt ja 4G.

Bei dir steht also 4G dran und nicht LTE... Kann man nix machen.

4G = LTE

Wenn 4G angezeigt wird dann nutzt du LTE. Es kommt immer auf die Firmware drauf an ob dort 4G oder LTE angezeigt wird, ist aber das selbe.

Erstmal: 4G ist LTE. Je nach Handysoftware wird entweder "LTE" oder "4 G" angezeigt.

Also ist 4G im Prinzip "auch" LTE ??

😩

3G ist UMTS. 3,5G bzw H oder H+ sind HSPA. Und dann kommt 4G ist LTE, der neuste Standard der unterwegs ist nennt sich dann 5G.