Handy nur Edge statt LTE Verbindung?

3 Antworten

Durch die Abschaltung des E-Plus LTE Netzes ist das o2 LTE Netz öfter überlastet und deine Geschwindigkeit wird gedrosselt. Am Wochenende bekomme ich fast nie einen LTE Zugang, aber zum Schreiben (hier) reicht auch UMTS / 3G aus, da gibt es (zur Zeit noch) die beiden verfügbaren Netze .

Hallo Mivoc,

je nachdem, wo genau man sich dort aufhält, kann es in der Tat sehr unterschiedlich mit dem LTE-Empfang aussehen. Es gibt Bereiche, da reicht es für eine Versorgung innerhalb von Gebäuden und es gibt ebenso Bereiche, da wird es auch außerhalb von Gebäuden eher extrem unwahrscheinlich, LTE zu empfangen.

Wenn die Empfangsstärke dann nicht ausreicht, wechselt das Smartphone automatisch auf ein 3G oder 2G Netz, je nachdem, was dort vorhanden ist.,

Ebenso haben unterschiedliche Ger#te auch unterschiedliche Empfangseigenschaften.

Schau hinsichtlich der Netzabdeckung am besten einaml mit der genauen Adresse, um die es Dir geht hier nach: https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/#netzabdeckung

Gruß,

Lars

Okay danke Lars für die hilfreiche Antwort, ich werde es nochmal versuchen :)

1

Also bei mir geht LTE z.t. nur außerhalb von Gebäuden und ich habe die roaming Option an, d.h. Ich kann von einem anderen Netz ins O2 LTE Netz springen. Ohne roaming ging es bei mir nicht.

Stimmt...als es noch ging hatte ich Roaming noch an... sehr merkwürdig...

0

Galaxy S7 verbindet sich nicht mit LTE?

Ich habe mir ein S7 gekauft. Alles läuft aber Mobiles Internet läuft nur mit 3G/2G aber nicht mit LTE 4G. Wenn ich meine Simkarte aber in ein S6 edge + stecke, läuft es mit 4G LTE und beim S7 nur mit 3G. Woran liegt das. Mein Standort ist Hamburg liegt also nicht an der Netzabdeckung. In den Verbindungseinstellungen des S7 ist die Option "LTE/3G/2GAutomatisch Verbinden" aktiviert ebenso wie beim S6 edge+. Beide Geräte haben Android 7.0 mit Android-Sicherheitspatch-Ebene 1.März 2017. Also ist alles gleich eingestellt. Woran liegt dieses Problem eigentlich müsste das S7 sich ja besser verbinden da es neuer und besser ist. Muss man da irgendwo noch was verstellen?

...zur Frage

Huawei Honor 6 - sind beide SIM-Schächte LTE-fähig?

Wie aus dem Titel hervorgeht, würde ich gern wissen, ob beim Huawei Honor 6 beide Sim-Schächte LTE-fähig sind. Ich lese im Netz häufig, dass beide Schächte im 4G Netz funken, allerdings genauso häufig, dass ein Schacht 4G und der andere nur 2G packt.

Hat jemand das Handy und dies ausprobiert?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Mobile daten funktionieren nicht richtig?

Wenn ich meine mobilen daten anschalte, taucht das logo in der leiste auf, aber es verschwindet wieder. Nach ein paar sekundem taucht es wieder für eine kurze zeit auf und verschwindet daraufhin wieder.

...zur Frage

Merkt man noch einen Unterschied zwischen Telekom und Vodafone im Mobilfunk?

Merkt man noch was,oder hat Vodafoone aufgeholt?

...zur Frage

Ist die Netzabdeckung bei LTE (4G) besser als die von 2G/3G?

Ich bin bei O2 und frage mich, ob sich LTE wegen der Netzabdeckung lohnt? Dann würden mir ja alle Netze (2G, 3G und 4G) zur Verfügung stehen. Fragt sich nur, ob LTE Bereiche abdeckt, die nicht bereits von 2G abgedeckt sind? Eigentlich sollte 2G wegen der niedrigen Frequenz eher mehr als LTE abdecken. LTE bringt mehr Geschwindigkeit, aber die brauche ich eigentlich nicht, daher kommt es mir wirklich nur auf die Netzabdeckung an.

...zur Frage

LTE Bei Aldi Talk?

Habe ein S6 edge und benutzte seit mehreren Jahren die Aldi Talk Karte, habe vor kurzem die Internet Flatrate gebucht mit 500 MB. Meine Frage ist nun ob die dies durch LTE unterstützt wird. Habe in den Einstellungen auch eingestellt das es sich automatisch mit LTE/ 3G/ 2G verbinden soll, manchmal steht bei mir auf dem Display auch h+ keine Ahnung was da bedeutet. Kann mir jemand weiterhelfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?