Nurnoch Edge Empfang, was tun?

1 Antwort

Hey t1xfr4,

das ist natürlich nicht so schön, dass es mit dem Empfang gerade nicht läuft.

Wenn ich es richtig gesehen habe, sind wir dein Anbieter, richtig?

Hast du vielleicht ein anderes Smartphone bei dir, womit du einmal testen kannst, ob das Problem damit ebenfalls besteht? Das würde dann einen Hinweis darauf geben, dass eine Störung am Funkmast vorliegt.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
t1xfr4
Fragesteller

Ja ihr seid mein Anbieter, habe das ebenfalls versucht, aber das andere Handy hatte Empfang

LG

Telekomhilft  23.05.2023, 22:37
@t1xfr4

Ah ok. Aber dann hast du ja den Fehler schon eingegrenzt. Da scheint irgendwas mit dem neuen Samsung nicht zu klappen. Hast du beim Netz-Modus mal einen anderen gewählt (z.B. LTE/3G/2G)? Liebe Grüße, Isabelle N.

t1xfr4
Fragesteller
@Telekomhilft

Ja das habe ich auch schon ein paar mal versucht. Könnte es sein das es eine temporäre störung ist? Vielleicht geht es nach ein paar weiteren Tagen wieder, habe von einem Kollegen gehört das er auch mal ein Tag nur E hatte, dass änderte sich dann aber wieder

LG

Telekomhilft  24.05.2023, 21:12
@t1xfr4

Das kann natürlich auch sein. Wenn du möchtest, dann kann ich das mal grob checken. Dafür brauche ich einmal die PLZ und den Ortsteil. Diese Möglichkeit hatte ich jetzt erst mal nicht in Betracht gezogen, weil du mit dem anderen Gerät Empfang hattest. Aber ich schaue mir das gerne an. :) Liebe Grüße Isabelle N.

t1xfr4
Fragesteller
@Telekomhilft

Hi also alles in Ordnung ich war heute bei der Telekom es hat sich herausgestellt, dass es ein Problem mit meinem Handy gibt, ich werde es reparieren lassen

Danke trotzdem

LG

Telekomhilft  25.05.2023, 19:19
@t1xfr4

Ah cool, dass du nun weißt woher das Ganze rührt. Ich drücke die Daumen, dass die Reparatur nicht allzu lange dauert. Und danke für deine Rückmeldung. :) Liebe Grüße und einen entspannten Abend wünscht dir Isabelle N.