Sahra Wagenknecht?

5 Antworten

Ich denke mal das ist Taktik, um die links konservativen Wähler der afd wegzunehmen. Das wird alles komplizierter machen. Dann haste hinterher 6-7 Parteien die alle so 15% bekommen und dann wird wieder kolailiert und dann ist alles wieder wie zuvor.

Sie hat wie Jede/r ein Recht dazu eine Partei zu gründen..."meine" ich.

Ob es richtig ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Für wichtig um ggf. der AfD Protestwähler-Stimmen abzunehmen halte ich es allerdings schon!

Nein, es wird eine AfD-ferne Alternative sein. Einzig bei Migration gäbe es teilweise Ähnliches.

Noch eine radikale Partei die niemand braucht.

Aber

Aus der Linken tritt sie erst mal nicht aus u verlässt die Fraktion im Bundestag nicht

Da ist ihr das Geld lieber als ihre Ideologie.

Kiboman  19.10.2023, 10:21
Da ist ihr das Geld lieber als ihre Ideologie.

Und das Mandat.

Das wird ein Rohrkrepierer, weil eine Partei gründen ist Arbeit und Aufwand. Ist etwas mehr als ab und zu auf YT zu labern.

Ich werde ihr Programm sehr genau lesen, wenn sie eine Partei gründet. Sollte dort das gleiche drin stehen, wie ihre Äußerungen in den letzten Monaten vermuten lassen, ist sie bzw ihre Partei unwählbar für mich.

Bis dahin unterstelle ich schon mal eine gewisse Hybris.