Sagst du solo oder single?
Hallo ich wollte mal fragen, ob ihr solo oder single sagt😀 Letztens habe ich mich mit einem jungen Mann unterhalten (19) und er fragte, ob ich solo wäre. Das war für mich etwas seltsam, weil ich es immer mit Leuten ü30 oder so assoziiert habe, aber es kann natürlich auch komplett falsch sein und einfach am Dialekt liegen zum Beispiel! Ich hatte da wohl innerlich ein Vorurteil😢
Bitte schreibt mal ob ihr solo oder single sagt😊👍🏻
Bitte schreibt gerne noch euer Geschlecht und Alter / Altersspanne dazu, wenn ihr wollt.
Gern auh aus welcher Region ihr kommt, falls es damit was zu tun hat, das würde mir sehr helfen🙏🏻aber nur, wenn ihr mögt, das ist natürlich ganz euch überlassen. Gerne auch anonym abstimmen! ✌🏻😀 liebe Grüße!
30 Stimmen
14 Antworten
Single und Achso bin 20
Beides wird für "hab keinen Partner verwendet". Sogar im gleichen Text:
Single-Dasein: Vier Anzeichen, dass man für immer solo bleibt
Kein Mitleid für Singles – warum es kein Makel ist, solo zu sein.
Vielleicht gibt es regionale Unterschiede in der Verwendung. Keine Ahnung ...
wie sagst du es?
Ich hab mir nie darüber Gedanken gemacht. Spontan würde ich single sagen. Kann aber sein, dass ich auch mal solo verwendet habe.
Hauptsächlich
Eher hätte ich gefragt: Sind Sie solo? Aber "beides" hätte ich vielleicht auch ankreuzen können.
ü30, SH.
Solo, finde ich, sagt man, wenn man in Multiplayer Spielen alleine spielt. Also die Solo Karriere oder den solo Spielmodus.
w23
Achso, habe solo schon oft gehört anstelle von Single.😊
Und wie sagst du es? 🤔