Sagen Jungs die Wahrheit?

* wenn dir Junge in einer Beziehung ist.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt alles was an Antworten schon geschrieben wurde. Aber mir fällt dazu noch ein, dass es von ihm bewusst ein Wechsel zwischen "heiß und kalt" sein kann. Hast Du schon mal von "Zuckerbrot und Peitsche" gehört, das soll wirkungsvoll sein, um den anderen an sich zu binden.

verreisterNutzer  31.10.2021, 22:38

Ich verstehen. Aber warum sollte man dies tun bzw. auch das der Partner vielleicht abhängig sein könnte?

Schwester23  31.10.2021, 22:42
@verreisterNutzer

Nein, der Partner ist nicht abhängig von Dir. Zuckerbrot = wunderbares Verhalten und Du bist happy, dann wieder Peitsche = Missachtung und Du bist ratlos was plötzlich los ist. Machst vielleicht alles mögliche, nur damit er Dich wieder lieb hat. So hat er Dich in der Hand.

Hey,

meiner Meinung nach liebt ein Junge nicht richtig, wenn er sich überwiegend distanziert und kühl verhält, denn das widerspricht ja genau dem, was Liebe eigentlich ausmacht.

Liebe macht, finde ich, Wärme, Geborgenheit, Vertrauen, gegenseitige Unterstützung, Akzeptanz und noch Vieles mehr aus.

Womöglich liegt dem Verhalten Angst zugrunde, Angst ist eine sehr starke Emotion, die sich auch in sehr vielen Situationen breit macht. Allerdings sollte wahre Liebe dazu führen, die Ketten der Angst zu sprengen.

Grüße

Kim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sein Verhalten distanziert und kühl ist, sagt er es nur so, um dich bei der Stange zu halten.

Worte sagen viel, Taten die Wahrheit.

Angel9267  04.01.2022, 14:22

Ist sooo bei mir ist es komplett anders herum, er sgat er liebt mich nur freundschaftlich aber tut so viele liebe sachen für mich 🙈😇❤️also taten zeigen einfach was man von jemanden wirklich hält

Manche ja, manche nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Das kann man pauschal nicht beantworten und diese letztgültige Ungewissheit ist etwas, mit dem man lernen muss, zu leben.

Die stoische Betrachtung dessen wäre die, auf alles gefasst zu sein.