Wieso sind viele Menschen so geheimnisvoll beim Dating?

5 Antworten

Ich glaube eher, dass Menschen wie im Vorstellungsgespräch sehr angespannt sind und nicht alles gleich preisgeben möchten. Man muss sich relativ neutral verhalten, damit man nicht von einem ins andere Fettnäpfchen tritt. Man kennt den anderen ja nur vom ersten Eindruck. Das ist auf beide Seiten so.

Ich denke sie habe schlechte erfahrungen gemacht und sind deshalb nicht mehr so offen für neue leute

Naja... man läuft da ohne Deckung mitten ins Freie und soll sich darstellen. Jede Menge Angriffsfläche bieten. Das verunsichert. Also sind viele Leute einfach vorsichtig. Sie können ja auch nicht wissen, ob sie das Gegenüber mit etwas abschrecken.

Davion181
Fragesteller

Ja, aber sowas am Anfang schon beim Kennenlernen? Wenn es nicht passt, dann sieht man sich in der Regel sowieso nie wieder.

Vosla  18.06.2022, 19:44
@Davion181

Ein falscher Spruch oder etwas unglücklich ausgesprochen und *puff* das war's. Ja, da haben Leute Angst.

Davion181
Fragesteller
@Vosla

Ja, warum sollte man da Angst haben. Bei jedem Mädchen, das ich kennengelernt hatte war es so. Und beim Treffen schauen sie dir nicht mal in die Augen und schauen weg. Da denke ich, da kann ich auch gleich gehen. Oder sie erwarten ständig das man nur redet.

Vosla  18.06.2022, 19:48
@Davion181

Ok, Du hast keine Angst Dir Blößen zu geben. Andere Leute schon. Oder sie erwarten, dass erst einmal Du "lieferst".

Nicht bereit, neue Leute kennenzulernen? Vlt ist das der Grund. Ich meine, nicht so gespannt. Es sind neue Leute, die man niemals gekannt hat. Die Person, die ihre Gefühle versteckt, fühlt sich hilflos 😔 ich kenne das, weil ich selbst ein Opfer war.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Davion181
Fragesteller

Wie meinst du jetzt Opfer? Ich bin kein böser Mensch.

Keinname501  18.06.2022, 20:37
@Davion181

Weiß ich, ich war selber, die Person, die sich hilflos gefühlt hat meine ich.😂

„Geheimnisvoll“ lockt eben auch.