Ruft und sendet Ihr eure E-Mails vom Pc/Laptop ab, oder über euer Smartphone?

9 Antworten

"Abrufen" nicht im Sinne des Wortes. Lesen, das geschieht auf dem Gerät, welches ich gerade zur Hand habe oder in der Nähe ist. Benachrichtigung eingehender Mail geht zu sowohl stationären als auch mobilen Geräten.

"Abrufen" deshalb nicht, weil, da IMAP, die Mail auf dem Server verbleibt. Aktualisierungen wirken sich darum auch auf alle MUAs sofort und gleichzeitig aus - also wenn ich vom PC aus eine Mail lösche, verschwindet die auch sofort aus der Liste auf allen Mobilgeräten, und anders herum.

Auf mobilen Geräten lese ich einen Teil meiner Mail-Accounts per IMAP Abruf, am PC werden alle Accounts per POP3 abgerufen.
Mails schreibe ich selten, dann ist es egal, auf welchem Gerät ich das mache.

Hallo Zimmergespenst👋

Ich lese E-Mails meist über mein Smartphone, weil sie mir da halt eher angezeigt werden über die Benachrichtigungen, die ich eingestellt habe.

Schreiben tue ich aber ausschließlich am PC, einfach weil ich es nicht mag, mit dem Smartphone zu tippen, noch dazu kann es vorkommen, dass mein Handy Wortvorschläge schickt, das will ich nicht, zudem kann ich über den PC meine Grammatik und Rechtschreibung schneller prüfen und ggf. schneller korrigieren.

Je nach dem wies passt. Mal Schlepptop mal Handi.

Bist du jetzt schlauer und machst es wie ich oder wofür war die Frage gut?

Meist vom Tablet...

Offizielle Mails tippe ich am PC

Selten, zB unterwegs, mal am Handy...kurze, wichtige Infos..oder zB wenn man wartet, oder im Zug...