Rotlicht Blitzer?
Moin zsm,
Ich hab ein kleines Problemchen. Ist stand an der Ampel die 2 Spuren hatte die rechte Spur ging gerade aus und die linke Spur ging nach links. Beide Spuren hatte eine eigene Ampel. Ich hatte mich weil ich nicht auf mein Navi geachtet habe rechts eingeordnet und hatte rot dazu stand ich in der ersten Reihe. Die Links abbieger Spur hatte grün und war frei ich kannte mich in dem Ort nicht aus und bin dann auf die linke Spur gewechselt wo dann der Rotlichblitzer fürs geradeaus weiter fahren auslöste. Ich frag mich ob da jetzt ein Schreiben kommt und wenn kann man da was machen denn ich bin so gesehen nicht geradeaus gefahren sondern bin links abgebogen wo die Ampel grün war.😅
Bist du hinter der Ampel auf die linke Spur gewechselt? Oder noch vor der Ampel?
Stück hinter der Ampel dadurch ist er erst ausgelöst
4 Antworten
Ich hatte das gleiche im Jahre 1988. Bin mittag gestanden. Die Ampel war rot. Und auf einmal habe ich meine Kollegen zur rechten gesehen, und bin von der Mitte nach rechts gefahren. eine Ampel hatte rot. Ich glaube ich bin bei grün kurz gerade aus, dann nach rechts. Echt blöde Situation.
hat mich damals 200 DM gekostet. Richtig Schräg.
Da an Ampelm ja 2 mal geblitz wird sehen die Leute ja wo du hin gefahren bist aber ganz ohne wird es nicht bleiben. Warte mal ab was kommt, mit etwas Glück kommt gar nichts.
Hat geblitzt und nun bist du dran. Die Fahrspur darf dort nicht mehr gewechselt werden. Ich habe mich auch schon verfahren und habe nach der Kreuzung an geeigneter Stelle gewendet. Das wurde dir auch schon in der Fahrschule gelehrt.
Man wird dir möglicherweise vorwerfen, in den geschützen Bereich der Kreuzung eingefahren zu sein. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Abwarten und eventuell ab zum Anwalt für Verkehrsrecht.