Ampel Blitzer?

2 Antworten

Bei mehrspurigen Straßen sind die äußeren Fahrspuren manchmal doppelt belegt, sprich Geradeausfahrer und Linksabbieger oder Geradeausfahrer und Rechtsabbieger sind auf einer Fahrspur. Wenn die Ampel Grün für Geradeausfahrer zeigt, aber das erste Auto in der Schlange abbiegen will, dann müssen alle nachfolgenden Autos in der Schlange warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
therealkickers  22.11.2020, 00:37

Auch, wenn das erste Auto auf dieser Spur geradeaus fahren wollen würde, muss es stehenbleiben, wenn, wie der Frager sagt, diese Spur eine eigene Ampel hat und diese rot ist.

ichbinhannes  22.11.2020, 00:42
@therealkickers

Wenn die Ampel auf Rot ist, dann darf man grundsätzlich nicht fahren, ganz egal ob Abbieger oder Geradeausfahrer.

therealkickers  22.11.2020, 09:00
@ichbinhannes

Das ist genau der Punkt. Du hattest meines Verständnisses nach aber genau andersrum geantwortet. Von der grünen Geradeausspur links abbiegen. Es ging aber um Geradeausfahren auf einer roten Linksabbieger-und Geradeausfahrspur.

Aber ist auch wurscht, wir sind uns ja einig :-)

Du kannst doch nicht auf einer Abbiegespur geradeaus fahren?! Und egal auf was für einer Spur Du stehst, wenn die Ampel für diese Spur rot ist, musst Du stehen bleiben... Wie kommt man denn auf so eine Idee??? Trollfrage?

Oder habe ich diese völlig konfus formulierte Frage falsch verstanden?