Rote schuppige Flecken auf der Haut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! 👋🏻

Ich bin kein Arzt und ich möchte dich nicht beunruhigen, aber das könnte im schlimmsten Fall Psoriasis sein.

Wie ich darauf komme? Ich habe (wahrscheinlich) Psoriasis. Es sieht bei mir auch so aus, nur ungefähr 1.000x schlimmer (ich habe kaum mehr Kopfhaut übrig, alles ist voller fester Schuppen und drunter ist es entzündet und blutig).

Ich habe das seit einigen Jahren, war bei 8 Ärzten, darunter in der Hautklinik und habe nach wie vor keine Diagnose. Ebenfalls habe ich alle möglichen Medikamente, Shampoos, Dinge aus der Apotheke, aus der Drogerie, aus dem Internet, und und und probiert und nichts hilft bisher.

Ich hoffe stark, dass du etwas anderes hast oder dir etwas hilft, aber schnell wird da nichts gehen. Das einzige was wohl wirklich hilft (oder zumindest hoffentlich) ist zum Arzt gehen.

Die müssen eine Vertretung haben, oder man geht auch zum Hausarzt.

Alles Gute! 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CH007EH  20.04.2024, 20:24

Danke für's Auszeichnen. Ich freue mich, dass ich wohl etwas helfen konnte 🙃.

Was ist das?

Was Du hier von uns willst, das ist eine Diagnose.

Diagnosen erstellt ein Arzt, nachdem er Dich persönlich untersucht hat.

Anonyme Laien im Internet die Dich nicht fachgerecht untersuchen konnten und deren Qualifikation Du nicht überprüfen und beurteilen kannst sind keine Alternative dazu. In sofern ist es auch irrelevant, „nur mal die Meinungen“ hier zu hören.

Gehe zum Arzt. Das ist der einzig sinnvolle Rat den man Dir hier geben kann.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo,

zum Hausarzt gehen und einen Termin beim Hautarzt machen, wenn er wieder anwesend ist oder alternativ bei einem anderen Hautarzt.

Gute Besserung und schöne Grüße