Rosmarinwasser für Hundefell?

4 Antworten

Bitte nicht irgendwelche Kräuter/Pflanzen die für Menschen gemacht sind für Hunde gleichsetzen. Hunde haben einen völlig unterschiedlichen Körper, der es anders aufnimmt als der Menschliche.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Lass bitte den Hund damit in Ruhe - der braucht sowas nicht und er hat eine viel empfindlichere Nase als Du. Für den Hund ist das sicher sehr unangenehm.

Schaden wird es wohl nich, aber ich weis nicht ob Hunde den Geruch von Rosmarin mögen oder nicht.

Wenn dein Hund selbst oder auch andere Hunde die er trift den Geruch unangenehm finden wäre das nicht so gut.

Würde ihn dann auf jeden Fall erstmal dran riechen lassen. Wenn er gleich die Flucht ergreift würde ich es nicht am Fell anwenden.

Glaube, das ist kontraproduktiv.

Damit überdeckst du den Eigengeruch deines Hundes. Das kann zu Missverständnissen bei Begegnungen mit seinen Artgenossen führen.